Style Coach

[styleCOACH] Tuch Varianten für den Sommer!

Ein Outfit braucht nicht viele Accessoires um gut auszusehen. Heute richten wir unser Augenmerk auf unsere Tücher! Tücher im Sommer? Braucht keiner! Das stimmt! Leider sind sie oftmals viel zu warm um sie um den Hals getragen in einen Look einzubauen. Diese Variante bevorzugen wir doch eher im Frühjahr oder im Herbst. Wobei bei manchem frischen Morgen kann so ein Tuch doch auch nützlich sein, oder wenn ihr euch mit dem Fahrrad in die Arbeit begebt. Kann so ein Tuch durchaus auch schön warm halten!

Wenn ihr mehr wissenswertes über Tücher und Schals wissen wollt, klickt doch gerne in diesem Blogpost vorbei.

In unserem heutigen Blogpost möchten wir euch aber noch ein zwei andere Varianten vorstellen, wie ihr eure Tücher im Sommer zum Einsatz bringen könnt.

Der Klassiker ist natürlich euer Tuch als Stola oder leichten Überwurf über euren Look zu tragen. Hier für legt ihr euer Tuch einfach locker lässig über die Schultern, kombiniert darunter ein Tanktop und eine Shorts und fertig ist eure Look Variante Nr. 1. Dabei solltet ihr darauf achten, dass ihr keine Seidentücher oder andere Luft undurchlässige Stoffe verwendet. Gerade bei heißeren Temperaturen eignen sich luftig leichte Baumwolltücher als Stola am besten.

Tragevariante Nr. 2 – ein Tuch um die Tasche wickeln. Diese Variante ist vor allem in Norddeutschland sehr beliebt und sieht durchaus betucht aus. Gerade bei großen Strandtaschen lässt sich mit einem kleinen Tuch ein hübsches Fashionstatement in Form einer Schleife binden. Ihr könnt aber z.B. auch die Henkel einer Tasche mit einem Tuch umwickeln und so eine neue Farbe für euren Look ins Spiel bringen. Ein echter Klassiker unter den Tragevarianten, der aber trotzdem etwas her macht! Mehr Taschentragevarianten haben wir für euch hier zusammengefasst.

Eine tolle Tragevariante für kleine Tücher ist sie ins eigene Haar zu flechten! Wir haben euch hierfür mal ein Tutorial erstellt, dass wirklich jeder ganz schnell nachmachen kann.

Haare flechten ist euch zu anstrengend und eine Stola zu warm? Ihr wollt aber trotzdem nicht auf euer Lieblingstuch verzichten? Dann rollt euer Tuch ganz einfach zusammen und fädelt es in die Schlaufen euer Shorts als Gürtel. Auch so könnt ihr eure liebste Tuchvariante im Sommer in euren Look zaubern. Wir haben die Batik Variante für euch in diesem Look getestet und sind selbst begeistert von dem Ergebnis. Klickt hier vorbei. 

Dieses Jahr liegen sie voll im Trend – Tücher als Kopftücher oder als Turban gebunden. Auch dazu haben wir euch schon ein paar Tragevarianten in einem aktuell Blogpost zusammengestellt. Ob einfach nur über den Kopf gelegt und hinten lässig zusammengebunden oder mit einem gekonnten Knoten auf dem Kopf drapiert. So setzt ihr euer Lieblingstuch auf jeden Fall in Szene. Hier gehts zum Sommerlook mit Turban.

Die beste Tragevariante für den Strand, die ihr am besten über einen Beachlook zum Einsatz bringen könnt: Euer XXL Tuch als Pareo über einen Bikini oder Badeanzug zu binden. Perfekt für einen Strandspaziergang oder einen Besuch im Restaurant. So seid ihr angezogen und trotzdem luftig unterwegs.

Bei unserem Look haben wir uns auf nur drei styleBREAKER Accessoires reduziert. Ein stylisches Cap, weil diese gerade sehr angesagt sind und einfach jedem Look eine sportliche Note verpassen und neben unserem XXL Tuch haben wir uns noch für eine große Shoppingbag entschieden, die auch als Strandtasche genutzt werden kann. Drei Teile für unseren Look und alle drei Teile haben wir euch natürlich auch wieder im Blogpost verlinkt.

Haben wir euch jetzt die Auge geöffnet, dass ihr auf eure liebsten Tücher im Sommer nicht verzichten musst? Perfekt! Als nächsten Folgen Tragevarianten für Wollmützen im Sommer – Spaß 😉

Viel Freude beim Nachstylen und Nachshoppen!

euer styleBREAKER.de Blog TEAM

Erwähnte Artikel

6 Panel Cap mit gebürsteter Oberfläche
9,99
Runde Bast Schultertasche meliert
30,99
Langer Schal Ginkgo Leaves
11,99