Style Coach

[styleCOACH] Alltagslook in Erdtönen

Wir warten zwar schon sehnsüchtig auf die 20 Grad im Frühling mit Sonnenschein, aber aktuell ist das Wetter noch etwas unbeständig. Genau die richtige Zeit für einen Alltagslook mit Poncho. Unsere Ponchos sind einfach perfekt für so ein unbeständiges Wetter, weil ihr sie einfach überwerfen könnt, aber sollte es unerwartet doch noch schön werden, könnt ihr gerade unsere leichten Sommerponchos einfach bequem in der Tasche verstauen. Darunter ein lässiges Shirt oder ein Longsleeve und ihr seid trotzdem immer angezogen.

Unsere dünnen unifarbigen Strickponchos passen für jede Gelegenheit und gerade in neutralen Farben wie schwarz, weiß und beige lassen sie sich immer wieder zu neuen Looks kombinieren. Heute versuchen wir uns an einem klassischen Alltagslook, den ihr einfach für einen kleinen Shoppingausflug oder bei einem Besuch der Eltern perfekt ausführen könnt. Unser Poncho ist schön bequem und einfach perfekt geeignet für solche Ausflüge. Dadurch, dass er auch etwas länger geschnitten ist, könnt ihr euch zu dieser Jahreszeit auch schon die Jacke sparen, wäre aber natürlich kein Problem darüber eine Jeansjacke oder leichte Stoffjacke zu tragen.

Unseren unifarbigen Poncho kombinieren wir mit ein paar farbigen Accessoires, die noch ein paar kleine Farbtupfer in unseren Look bringen sollen. Ein gutes Accessoire ist hier immer ein leichter Schal oder ein Tuch. Wir haben uns für eine Variante in Beige und Weiß entschieden, die durch ein paar pastellige Farbtupfer besticht. So wird es kein bunter Look, aber auch kein Look, der nur aus Erdtönen besteht. Da der Loop unter anderem ein paar hübsche Rosétöne zu bieten hat, passt unsere Umhängetasche mit Rundnieten in Rosé perfekt zu unserem Look.

Die Bauchtasche könnt ihr natürlich in vielen verschieden Varianten zu unserem Look stylen. Entweder als klassische Bauchtasche und den Poncho dabei leicht in die Hose raffen, lässig über die Schulter, wie eine Tragetasche oder einfach crossbody – die aktuell angesagteste Variante, die dem ganzen einen leicht sportlichen Touch verleiht. Die Tasche besticht durch ihr dezentes Nietenmuster und bietet viel Stauraum, für alle Kleinigkeiten, die man so mit sich rumschleppt.

Gerade bei Looks mit Loops oder Tüchern sind Ketten gerne schnell zu viel, darum greifen wir hier gerne zu ausgefallenen Statementohrringen. Unsere silbernen Statementohrringe sind leider ausverkauft, deshalb haben wir euch eine würdige Alternative verlinkt, wenn es um Statement teile geht! Auch sie verleihen unserem Look das gewisse Etwas. Die Metallfarbe Silber kommt auch bei unserer Bauchtasche vor und rundet somit den Look perfekt ab. Natürlich müssen Metallfarben nicht immer die gleichen sein, wir sind schließlich in 2023! Da kann man auch mal Gold und Silber kombinieren. Aber gerade bei solchen einfachen cleanen Looks kann man hier nochmal Ruhe ins Outfit bringen und es entsteht ein harmonischer Look.

Alle verwendeten Artikel haben wir euch natürlich wieder unten im Beitrag verlinkt, soweit noch verfügbar – oder in einer Alternative.

Viel Freude beim Nachshoppen und Nachstylen!

euer styleBREAKER.de Blog Team

Erwähnte Artikel

Edelstahl Ohrringe mit Ornament Anhänger
12,99
Feinstrick Poncho mit Karo Schachbrett Struktur
31,99
Loop Schal buntem Streifen Muster
9,99
Bauchtasche Kugelnieten Raute, Gürteltasche
14,99