Rezept

[Rezept] Erfrischender Eistee mit weißem Tee, Pfirsich, Himbeeren & Thymian

Sommerzeit ist Eistee Zeit!

Aber nicht, die gekaufte Variante mit viel Zucker, sondern lieber frisch, lecker und gesund selbstgemacht! Wusstet ihr, dass die gekauften Eistees ca. 15 Zuckerwürfel pro Liter enthalten? Auf die verzichten wir in unserer Variante getrost und wählen unsere Zutaten lieber selbst!

Wer liebt es nicht die heißen Tage auf einem schattigen Fleckchen mit einem kühlen Getränk zu genießen! So einfach und so schnell könnt ihr euer Lieblingsgetränk für die ganze Familie oder die nächste Party selber machen. Wir verraten euch unser Lieblingsrezept und wie ihr es zubereitet.

 

 

Was ihr dafür benötigt:

  • 3 große Weinbergpfirsich
  • 1 Schachtel frische Himbeeren
  • etwas Tymian
  • weißen Tee
  • Wasser
  • etwas Zucker
  • Eiswürfelgroßes Gefäß

 

 

Für den Eistee benötigt ihr etwas Zeit, deshalb startet am besten ein paar Stunden vor der Party oder dem Picknick. Beginnt mit den Eiswürfeln, diese benötigen gut zwei Stunden in der Tiefkühltruhe, bis sie verwendet werden kann. Danach setzt ihr erstmal den weißen Tee an. Weißer Tee in Kombination mit Pfirsich ist eine tolle erfrischende Mischung für den Sommer. Für den Tee habe ich losen Tee verwendet, kurz aufbrühen lassen und dann zum Abkühlen in ein großes Gefäß geben. Achtung, nicht gleich warm in den Kühlschrank stellen, sondern erstmal heraussen lassen und erst später hinein stellen, damit er gut gekühlt ist.

Danach nehmt ihr die Weinbergpfirsich zur Hand. Kurz waschen eine Hälfte in Scheiben schneiden und die andere Hälfte in eine Schüssel geben und pürieren, bis diese fast so fein sind wie ein Smoothie. Die Masse könnt ihr dann gleichmal mit den Pfirsichspalten in euer Eisteegefäß geben (noch nicht zum Tee). Als nächstes nehmt ihr euch die Himbeeren zur Hand, wascht sie kurz und gebt die eine Hälfte komplett in einer Gefäß und die andere Hälfte zerdrückt ihr vorsichtig und gebt diese ebenfalls mit ins Gefäß. Jetzt könnt ihr einen Löffel Zucker hinzugeben, oder diesen auch weglassen, die Weinbergpfirsiche haben bereits eine tolle Süße für euren Eistee, aber wer es noch etwas süßer mag, kann noch nach Geschmack nachhelfen.

Als nächstes nehmt ihr den weißen Tee aus dem Kühlschrank und füllt euer Gefäß mit den Pfirsichen und den Himbeeren vorsichtig auf. Für etwas Würze habe ich noch ein paar Thymian Stangen hinzugegeben. Dies verleiht dem Eistee einen erfrischenden Geschmack der perfekt zur fruchtigen Note passt! Der Sommer kann damit kommen!

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Genießen und Nachmachen!

Eine Anleitung, wie ihr unsere Sonnenhüte ganz einfach selbst verzieren könnt, findet ihr übrigens in diesem Post!

 

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Duochrome Effekt Sonnenbrille
8,99
Floppy Sonnenhut mit schmalem Zierband & Schleife
14,99