Beauty Tipp

[Tutorial] Summer Fruits – Citrus & Orange Nailart – für Fortgeschrittene

 

Hey styleBREAKERS, der Sommer lacht und heute haben wir für euch ein sommerliches Nailart Tutorial für Fortgeschrittene im Gepäck. Für Fortgeschrittene, weil man dafür ein ruhiges Händchen haben muss und vielleicht das ein oder andere Mal am Besten schon ein Nageldesign gepinselt haben sollte. Da es aber ein relativ einfaches Design ist, ist es auch super geeignet um ein bisschen zu üben! Wir haben uns für ein frisches sommerliches Design mit Zitrusfrüchten entschieden. Es passt einfach perfekt zu den warmen Temperaturen, den heißen Tagen und lässt sich super zu Festivalstyles oder einfach zu einem “kleinen Weißen“ kombinieren. Neonfarbigen schreien geradezu nach Sommer, deshalb darf so ein Nageldesign nicht fehlen! Übrigens auch sehr stylisch für die Fußnägel, aber natürlich noch mal eine Stufe härter 🙂

Für unser Nageldesign benötigt ihr folgende Utensilien:

  • – einen Top & Basecoat, um die Nägel zu schützen und haltbar zu machen
  • – einen weißen Farblack als Basis
  • – zwei neonfarbige Nagellacke, in unserem Fall ein neonorange und ein neongelb
  • einen Nailart Pinsel mit dünner Spitze, mit dem sich gut zeichnen lässt

Zuerst bereitet ihr eure Nägel mit einem Basecoat auf euer Nageldesign vor. Gerade bei Neonfarben ist es sehr wichtig, da sie die Nägel schnell verfärben können und ihr im schlimmsten Fall warten müsst, bis die Farbe wieder herausgewachsen ist. Startet deshalb am besten mit einer dünnen Schicht Basecoat und lasst diesen gut trocknen, bevor ihr mit dem Nageldesign beginnt.

Unsere Basisfarbe ist ein sattes Weiß. Der Nagellack dafür sollte gut deckend sein, damit das Nagelbett nicht durchscheint. Ich habe bei meinem Lack zwei Schichten lackiert, bevor der Nagellack deckend wird. Lasst auch diesen Lack gut trocknen, bevor es mit eurem Design losgeht.

Einen Nailartpinsel bekommt ihr für wenige Euro im Drogeriebereich. Die Spitze sollte sehr dünn sein, da Zeichnungen auf dem Nagelbett sehr filigran sind und man mit einer dickeren Spitze hier nur schwer arbeiten kann. Bestenfalls ist die Spitze auch etwas länger, damit lässt sich leichter zeichnen.

Eure Farblacke für die Zeichnung selbst müssen nicht ganz so deckend sein. Gerade bei Neonfarben haben sie ein leichtes Sheer-Finish (durchsichtiges Finish), was aber durch den deckend weißen Basecoat nicht so schlimm ist. Wenn der weiße Lack getrocknet ist beginnt ihr mit den Zitrusfrüchten. Ihr startet in der Mitte des Nagels und zieht einen leichten Halbkreis bis zu der anderen Ecke des Nagels. Die Halbkreise können ruhig an verschiedenen Stellen des Nagels beginnen und enden, so wird euer Design später individueller.

Danach zeichnet ihr in der gleichen Farbe einen kurzen paralellen Strich zu eurem ersten Strich und zeichnet ein Kästchen zum imaginieren Mittelpunkt des Kreises. Die dadurch entstande Form gleicht der einer aufgeschnittenen Zitrusfrücht. Jetzt füllt ihr einfach das Kästchen mit dem Farblack.

Um etwas mehr Spannung in das Design zu bringen, haben wir uns für Orangen und Zitronenscheiben entschieden, also für die Lackfarben gelb und orange. Ihr könnt hier natürlich variieren, wie ihr lustig seid und vielleicht auch noch ein Limettengrün dazu nehmen!

Im Hintergrund seht ihr übrigens noch eine kleine zweite Designvariante – wenn euch die Arbeit etwas zuviel ist, könnt ihr auch ein paar Nägel mit einem sogenannten Sugar Spun Nailart verzieren. Die Anleitung dazu findet ihr in diesem Beitrag.

Den Vorgang wiederholt ihr für alle Nägel immer wieder an verschiedenen Stellen der Nägel. So entsteht ein sommerliches Design mit drei Nagellackfarben. Dieses solltet ihr am Schluss gut trocknen lassen und dann mit einer dünnen Topcoat Schicht versiegeln. Weißer Nagellack splittert gerne mal an den Nagelspitzen und so bleibt euch euer Design etwas länger erhalten!

Passend zu unserem Nageldesign haben wir euch unten im Post noch ein paar hübsche neonfarbige Artikel verlinkt, die wir uns super zu dem Design vorstellen könnten!

Wie steht ihr zur Trendfarbe Neon im Sommer?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachpinseln!

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Turnbeutel mit Strass Stern
13,99
Turnbeutel mit Stern
13,99
Einfarbiger Loop
8,99
5 Panel Mesh Cap
8,99