Beauty Tipp

[Tutorial] Naildesign im angesagten Animal Print! – Leoparden Nailart

 

Was zählt zu den Herbst / Winter Trends der Modewelt 2018 / 2019? Vielleicht ist es euch schon in dem ein oder anderen in der Stadt beim Bummeln durch die Schaufenster aufgefallen? Animal Print kommt wieder! Egal ob als Leopardenmuster, in Form von Giraffenflecken oder auch Tiger und Zebra sind diesen Herbst wieder voll angesagt! Auf Klamotten, auf Accessoires und natürlich auch – auf den Nägeln! Heute habe ich für euch wieder ein super einfaches Nageldesign, das auch Anfänger perfekt nachmachen können!

Was ihr dafür benötigt:

  • Topcoat
  • farbiger Lack als Base (bei mir ein beige-grau Ton)
  • silbernen Nagellack oder silberner Nagellackstift
  • schwarzer Nagellack mit dünnem Pinsel
  • oder separaten dünnen Pinsel
  • Basecoat

 

Beginnt zuerst die Nägel auf das Nailart vorzubereiten und tragt zuerst eine Schicht Basecoat auf. Die Nägel werden so vor Verfärbungen geschützt und ggf. werden Ungleichmäßigkeiten ausgeglichen. Lasst den Basecoat gut trocknen, bevor ihr mit eurem Farblack beginnt.

Beim Farblack habe ich mich für einen dezenten grau-beige Ton entschieden, weil er einfach super zum Animal Print Thema passt! Am besten ihr lackiert hier gleich zwei Schichten und lasst diese gut trocknen, damit man das Nagelbett nicht mehr durchsieht.

 

Im nächsten Schritt nehmt ihr euch entweder einen Nagellackstift oder einen silbernen Nagellack mit dünnen Pinsel zur Hand. Auf den Farblack tupft ihr vorsichtig silberne Pünktchen. Ihr müsst hier nicht sauber arbeiten, sondern die Pünktchen können ruhig verschiedene Formen annehmen. Ein Leopardenfell ist ja auch nicht mit gleichmäßigen Tupfen versehen. Wenn ihr alle Nägel mit silbernen Tupfen versehen habt, lasst ihr diese gut trocknen!

 

Im nächsten Schritt nehmt ihr euch einen schwarzen Nagellack zur Hand. Mein Nagellack hat bereits eine sehr dünne Spitze, mit der sich gut arbeiten lässt, ansonsten nehmt euch einfach einen separaten Pinsel zur Hand. Mit dem schwarzen Nagellack umrandet ihr jetzt die silbernen Tupfen. Bestenfalls mit einem Strich über den Tupfen und einem Strich unter dem Tupfen. Auch hier müsst ihr wieder nicht sauber und exakt arbeiten, sondern die Tupfen dürfen gerne ungewöhnliche Formen haben. Das macht das Muster lebendiger.

 

Das Ganze könnt ihr nochmals mit einem Topcoat versiegeln. Er macht die Oberfläche glatter und euer Design hält dadurch etwas länger!

Wir wünschen euch viel Freude beim Nachpinseln! Bei den Farben könnt ihr natürlich perfekt durchtauschen. Auch ein beiger Grundton mit goldenen Tupfen und schwarzer Umrandung sieht hübsch aus. Oder ihr wagt euch an ein farbigeres Nageldesign mit rotem Grundton, beigen Tupfen und schwarzer Umrandung! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

eure Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Übrigens, im stylebreaker Shop findet ihr auch schon ein paar tolle Teile mit Animal Print, klickt vorbei 🙂

Oder einfach nach unten scrollen!

Erwähnte Artikel

Schal mit Leo Print & Fransen
14,99
Feinstrick Loop mit Leo Print
9,99
Wickelarmband mit Strass, Leo Muster, Ketten
8,99
Loop mit Leoparden Print
7,99