Beauty Tipp

[Tutorial] Dein herbstlicher Look in metallic Tönen! Schritt für Schritt zum beerigen Herbstlook!

Der Herbst ist da und endlich ist es wieder Zeit in die Schminkpötte zu greifen! Keine 30°C Grad mehr, wo das Makeup einfach nur so wegschmilzt und man sich morgens fragt, warum man das überhaupt macht! Endlich dürfen Lidschattenpaletten, Foundations und Schminkpinsel wieder ins Badezimmer ziehen! Spass beiseite, ganz so schlimm ist es natürlich auch nicht. Aber ich muss zugeben, dass ich mich im Sommer tatsächlich immer weniger aufwendig schminke als im Herbst / Winter.

Heute schminken wir einen schönen herbstlichen Look mit metallischen Lidschatten in schimmernden Rottönen. Rottöne sind immer eine Herausforderung, weil man damit auch mal ganz schnell kränklich aussehen kann. Deshalb solltet ihr bei eurem Look auf keinem Fall auf etwas Contouring und bestenfalls auch einem Lippenstift verzichten – wenns auch nur ein dezenter ist! Aber es rundet einen Look mit rötlichen Smokey Eyes perfekt ab!

 

Im ersten Schritt bereite ich das Auge auf meine Makeup vor. Auf das bewegliche Lid kommt meine Lidschattenbase, die verhindern soll, das der metallische Lidschatten sich unschön in der Lidfalte absetzt. Gerne könnt ihr hier auch etwas abpudern, falls ihr zu sehr öligen Augenlidern neigt.

Meine Augenbrauen ziehe ich mit einer Augenbrauenpomade etwas nach, damit sie voller und dichter wirken. Dies ist ganz wichtig bei betonen Augen, weil sie quasi den Rahmen für euer Makeup bilden.

Nehmt euch jetzt einen dunkel-rötlichen Lidschatten zur Hand und einen weichen Blendepinsel. Damit beginnt ihr erst mit dem kompletten beweglichen Lid und lasst die Farbe bis hin zur Augenbraue weich auslaufen. Mit einem nudefarbigen Stift könnt ihr unter der Augenbraue noch etwas aufhellen und diese noch etwas betonen. Der Übergang zwischen Lidschatten und Augenbraue sollte auf jeden Fall sehr weich sein. Geht ruhig mit dem Blendepinsel (auch ohne Farbe) noch etwas darüber.

 

Danach greife ich zu einem kleinen Hilfsmittel, um die hellen Lidschattennuancen besser in Szene zu setzen. Mit einem Concealer zeichne ich den vorderen Bereich des beweglichen Lids nach und lasse ihn nach hinten auslaufen. Den Concealer gut trocknen lassen, bevor ihr weitermacht.

Im nächsten Schritt nehme ich mir einen sehr hellen Lidschatten, der fast ins rosane geht und beginne im Augeninnenwinkel mit der Farbe und lasse ihn ebenfalls nach aussen auslaufen.

 

Jetzt nehmt ihr einen etwas helleren Rotton mit metallischem Effekt. Tragt ihn jetzt direkt in die Mitte des beweglichen Lids und lasst ihn leicht ins helle und ins dunkle auslaufen. Kleiner Tipp, wenn euch der Lidschatten noch nicht genug Farbabgabe hat, dann könnt ihr ihn ruhig mit dem Finger auftupfen. Gerade bei metallischen Töne funktioniert diese Methode immer ganz gut, um noch ein bisschen mehr Farbe aus den Lidschatten zu kitzeln.

Im nächsten Schritt habe ich mich für einen klassischen Wing mit dem flüssigen Eyeliner entschieden. Zeichnet dafür einfach am oberen Wimpernkranz entlang. Verlängert dann den unteren Wimpernkranz um ein paar wenige Millimeter, bleibt aber unbedingt in der Linie, damit der Wing nicht in eurer Lidfalte verschwindet. Verbindet dann den höchsten Punkt eures Eyelinerstrichs (in der Mitte des Wimpernkranzes) mit einer dezenten Welle mit dem Ende eures Wings. Das entstandene Dreiecke füllt ihr einfach mit flüssigem Eyeliner auf.

Kleiner Tipp, um den harten schwarzen Liner besser mit den Wimpern zu verbinden, schwärzt ihr mit einem Kajalstift einfach die obere Wasserlinie. So wirken eure Wimpern voller und verbinden sich perfekt mit eurem Eyelinerstrich.

 

Im nächsten Schritt nehmt ihr euch den dunklen Lidschatten nochmal zur Hand geht mit einem dünnen Pinsel auch den unteren Wimpernkranz entlang. Nach vorne zum inneren Augenwinkel könnt ihr den dunklen Lidschatten dann in den hellen Lidschatten ausblenden. Wer mag, kann auch gerne noch mit einem Highlighter einen kleinen Farbakzent direkt an der Spitze des inneren Augenwinkels setzen.

Nehmt euch eine Wimperntusche zur Hand und tuscht damit großzügig ein-zweimal eure Wimpern. Ein Eyelinerstrich benötigt immer kräftige Wimpern. Gerne könnt ihr auch mit False Lashes arbeiten, ich habe bei meinem Look heute mal drauf verzichtet, weil ich finde, dass der Look auch perfekt als Alltagslook durchgeht!

Ich hoffe, meine kleine Anleitung hat euch gefallen!

Viel Spaß beim Nachschminken!

Eure Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Edelstahl Ohrhänger Dreieck, lange Ohrringe
9,99
Kleine Clutch in Glattleder Optik
14,99
Strick Poncho mit Zopfmuster und Schalkragen
26,99
Socken mit Perlen
4,99