Tutorial

[Tutorial] Einfaches French Nailart mit Metallic Effekt für Silvester!

 

Silvester naht und ihr habt hoffentlich schon das passende Outfit für die große Party zusammengestellt? Passend dazu haben wir für euch heute ein Nageldesign, das auch perfekt für Anfänger geeignet ist! Ihr braucht dafür auch nur 5 Utensilien und keine große Übung als Nageldesigner, das kriegt wirklich jeder hin!

An Silvester darf es ja immer funkeln und glitzern, wir zeigen euch heute ein Nailart im Stil eines klassischen French Nailarts mit Metallic Effekt. Dafür benötigt ihr einen leicht weisslich durchscheinenden Nagellack, einen gut deckenden weißen Nagellack, einen Topcoat und ein Stripe Band in metallischer Optik – wir haben uns für ein roségoldes Stripe Band entschieden. Zum Arbeiten benötigt ihr nur noch eine kleine Nagelschere und schon kanns losgehen!

 

 

Beginnt zuerst mit dem weißlichen nicht deckenden Nagellack und lackiert zwei Schichten damit. Der Nagellack sollte das Nagelbett leicht durchscheinen lassen und ihr solltet ihn vor dem weiteren Lackieren gut trocknen lassen. Bei mir ist das Nagelbett eh schon ziemlich lange, so dass ich mich mit den weiteren Schritten – dem French Teil – etwas leichter tue!

 

 

Im nächsten Schritt nehmt ihr das Stripe Band zur Hand und schneidet es schonmal in kleine Streifen. Pro Hand benötigt ihr 10 Stripes. 5 davon könnt ihr ruhig etwas länger lassen, weil diese wieder abgezogen werden und es so noch schneller geht. Die anderen 5 Stripes sollten ungefährt schon auf die Breite eurer Nägel passen, ihr könnt sie zur Not aber auch mit der Nagelschere am Nagel nochmal anpassen.

 

 

Als erstes nehmt ihr euch die langen Stripes zur Hand und klebt diese quasi genau auf den herauswachsenden Nagel über dem eigentlich Nagelbett. Bei mir ist der Teil ebenfalls schon sehr weiß, so dass ich es leichter habe mit dem Aufkleben.

 

 

Im nächsten Schritt nehmt ihr euch den deckenden weißen Nagellack zur Hand und bestreicht vorsichtig mit dem Pinsel die abgeklebte Fläche. Nicht drüber hinausmalen, nur bis hin zu dem Klebeband. Ihr solltet an dieser Stelle schnell arbeiten und den Lack nicht antrocknen lassen. Das Tape könnt ihr ganz schnell wieder abziehen, so dass eine gerade Kante entsteht.

 

 

So sollte jetzt euer Ergebnis aussehen. Am kleinen Finger erkennt ihr schon, ich war auch nicht schnell genug, so dass der Nagellack schon leicht angetrocknet ist. Ist aber kein Problem, ein klein wenig könnt ihr die Kanten noch mit dem Tape ausgleichen. Jetzt sehen meine Spitzen schon aus, wie bei einem klassischen French Nailart!

 

Danach nehmt ihr euch pro Hand die nächsten 5 Streifen zur Hand. Diese klebt ihr vorsichtig genau auf die Stelle, an der ihr vorher das erste Tape angebracht hattet. Der Übergang vom milchig weißen Lack zum deckenden Lack sollte damit kaschiert werden. Wie ihr sehen könnt, entsteht dadurch ein ganz edler Look, der perfekt zu Silvester passt! Nicht zu auffällig, aber trotzdem sehr elegant!

Im letzten Schritt gebe ich über das ganze Nailart nochmal eine Schicht Topcoat, das Tape wird damit fixiert und löst sich nicht so schnell ab und ein hübscher spiegelnder Effekt entsteht! Vielleicht passt dieses Nailart ja auch zu eurem Silvesterlook? Es ist auf jeden Fall schön einfach und kann schnell nachgemacht werden!

Bei der Farbe des Tapes könnt ihr natürlich perfekt auf euren Look abstimmen, auch gold, silber oder bunte Stripes sind im Drogeriebereich erhältlich!

Ich wünsch euch schonmal einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und viel Spaß beim Nachpinseln meines Looks!

eure Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Halskette mit rundem Strass und Stab Anhänger
10,99
Edelstahl Ohrstecker rund
8,99
Perlen Armband mit Sternchen und Strass
7,99
Edelstahl Ohrhänger Dreieck, lange Ohrringe
9,99