Beauty Tipp

[Tutorial] 1 Accessoire – 1 Look – Smokey Eyes in Braun / Gold!

 

Wir sind ja immer bemüht euch viel Inspiration zu unseren Artikel zu geben, wie ihr sie kombiniert, welche Frisuren ihr dazu macht und natürlich auch, welche Looks ihr dazu schminken könnt! In nächster Zeit möchten wir gerne eine kleine Blogserie einführen, in der wir uns gezielt Artikel raussuchen und euch passend zu diesen Artikeln, in den Farben oder in dem Muster passende Augenmakeups zeigen! Wir hoffen, das euch die neue Serie gefällt und heute möchten wir gleich mit einem unserer Schals zeigen. Wir haben uns jetzt für die erste Runde unseren leichten Schal mit Herzchen Motiv rausgesucht. Die Farbe ist sehr aussergewöhnlich und lässt sich auch super in einem Augenmakeup aufnehmen. Passend dazu haben wir euch am Ende des Posts noch weitere Artikel aus dem styleBREAKER Shop verlinkt, die ihr perfekt dazu kombinieren könnt! Bereit für einen Look?

 

Folgende Utensilien benötigt ihr für diesen Look:

 

  • Augenbrauenstift oder Augenbrauepomade
  • Concealer
  • Eyeshadowbase
  • Lidschatten (hellbraun matt, dunkelbraun matt, gold glänzend)
  • goldenen Highlighter
  • Eyeliner schwarz & gold
  • Kajal nude & schwarz
  • Mascara schwarz

 

 

Schritt 1: Beginnt erstmal euer Auge für den Look vorzubereiten. Auf das bewegliche Lid gebe ich erstmal eine Lidschattenbase und lasse sie kurz eintrocknen. Danach nehmt ihr euch entwerder einen Augenbrauenstift oder eine Augenbrauenpomade zur Hand und zeichnet eure Augenbraue etwas nach. Gerade für Smokey Eyes ist es wichtig dem Look durch die Augenbrauen einen gewissen Rahmen zu geben!

 

 

Schritt 2: Unter der Augenbraue könnt ihr vorsichtig mit einem hellen Lidschatten oder einem Concealer die Augenbraue nochmal etwas untermalen und ihr so nochmal eine leichte Kontur geben. Danach nehmt ihr euch den hellen Braunton zur Hand und schattiert damit über dem beweglichen Lid und lasst es weich bis fast zur Augenbraue hin auslaufen. Richtung innerer Augenwinkel braucht ihr nicht soviel Farbe auftragen, weil wir diese Fläche nochmal mit einer anderen Farbe übermalen.

 

 

Schritt 3: Nehmt euch den dunkelbraunen Lidschatten zur Hand und gebt ihn leicht in die äußere Lidfalte und entlang des unteren Wimpernkranzes. Denkt dran, dass ihr die Farbe nach unten weich auslaufen lasst. Verwendet dafür am besten einen sehr weichen Pinsel und geht öfter damit über den Lidschatten, dass es fast wie weichgezeichnet aussieht.

 

 

Schritt 4: Jetzt kommt der goldene Lidschatten am inneren Augenwinkel zum Einsatz. Tragt ihn entweder feucht oder mit dem Finger auf, dann kommt die Farbe immer am besten zum Einsatz. Mein Lidschatten hat leider in der Farbe gold immer sehr viel Fallout (er bröselt immer), so dass ich das nachträglich unter dem Auge immer wieder wegmachen muss. Ihr könnt hier aber richtig bis zum inneren Augenwinkel die Farbe auftragen.

 

 

Schritt 5: Nehmt euch einen schwarzen Eyeliner zur Hand und zieht damit einen Wing. Je nach Geschmack könnt ihr euch für eine alltagstaugliche Variante mit einem kleinen Wing oder einer dramatischen Variante mit einem längeren Wing entscheiden. Ich habe mich bei meinem Look für eine alltagstaugliche Variante entschieden. Verlängert dafür einfach mit dem Eyeliner die untere Wasserlinie zur Augenbraue hin mit dem Eyeliner um die gewünschte Länge und zeichnet diese Spitze zur Mitte des Auges vorsichtig mit dem Eyeliner nach. Für Anfänger empfehle ich immer einen Eyeliner mit Filzspitze, ich selbst verwende dafür immer gerne einen flüssigen Eyeliner.

 

 

Schritt 6: Wiederholt den Vorgang mit einem goldenen Eyeliner. Wie bei unserem Schal habe ich ein paar dünne goldene Linien im Look hervorgehoben, deshalb habe ich mich für den doppelten Eyeliner entschieden. Dadurch, dass ich mir erst einen Wing mit dem schwarzen Eyeliner vorgezogen habe, fällt es auch nicht mehr schwer mit dem goldenen Liner einfach einen zweiten Strich zu ziehen.

Danach tuscht ihr eure Augenbrauen großzügig und schwärzt mit dem schwarzen Kajal die obere Wasserlinie. Das lässt die Wimpern voller aussehen!

 

 

Schritt 7: Für den inneren Augenwinkel verwende ich gerne einen hellen goldenen Highlighter um hier nochmal einen kleinen Lichtpunkt zu setzen. Da der Look doch etwas dunkler ist, helle ich die untere Wasserlinie nochmal mit einem nudefarbigen Kajal auf.

 

 

Fertig ist euer Look, perfekt abgestimmt auf unseren Schal mit Herzmotiv. Passend dazu haben wir euch noch weitere farbig passende Artikel aus dem styleBREAKR  Shop unter dem Beitrag verlinkt! Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachshoppen und Nachschminken! Klickt auch gerne auf unserer Facebook Seite vorbei und hinterlasst uns einen Kommentar, wie ihr den Look findet!

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Schal mit Herzen Muster
10,99
Messenger Bag Clutch
24,99
Feinstrick Poncho Unifarben
26,99
Edelstahl Creolen Ohrringe in Gliederketten Optik
9,99