Tutorial

[Tutorial] Ein Makeup Look in der Pantone Trendfarbe 2019 – Living Coral

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, die Pantone Farbe 2019 nennt sich Living Coral und ist wohl die perfekte satte Farbe fürs Frühjahr und den Sommer! Viele korallfarbige Kleidungsstücke tummeln sich bereits in den Schaufenstern und den Runways dieser Welt und wir freuen uns schon sehr auf diesen hübschen Farbtrend! Passend dazu haben wir für euch heute schon den ersten frühlingshaften Look, den ihr passend zu der Farbe “Living Coral“ tragen könnt!

  • Dafür benötigt ihr folgende Utensilien:
  • Augenbrauenstift oder Pomade
  • Eyeshadowbase
  • hellen vanillefarbigen Lidschatten
  • matte Lidschatten in peach & koralle
  • Liquid Lipstick in einem matten Beerenton oder Eyeliner in einem matten Beerenton
  • Mascara
  • schwarzen & nudefarbigen Kajal
  • Highlighter
  • Concealer

 

 

Schritt 1:  Obwohl es sich hierbei um einen frühlingshaften Look handelt, beginnen wir trotzdem mit den Augenbrauen. Die Augenbrauen bilden den Rahmen für unser Makeup und obwohl wir hier nicht so einen dunklen Look wie Smokey Eyes schminken, möchte ich meinen Augenbrauen trotzdem etwas Kontur geben, damit sie schön betont sind. Dafür verwende ich eine klassische Augenbrauenpomade und einen dünnen Eyelinerpinsel um diese präzise Nachzuzeichnen.

Danach gebt ihr etwas vanillefarbigen Lidschatten unter die Augenbraue, um diese nochmal etwas zu betonen und die Kanten noch deutlicher zu machen und die Lidschattenbase auf das bewegliche Lid. Somit ist euer Auge perfekt vorbereitet für den Look.

 

 

Schritt 2: Danach nehmen wir uns den hellen peachigen Lidschatten zur Hand und arbeiten uns damit großzügig über das bewegliche Lid bis hin zur Augenbraue. Den Bereich über dem beweglichen Lid bis zu Augenbraue verblenden wir ganz sanft, damit ein schöner weicher Übergang entsteht.

 

 

Schritt 3: Jetzt nehmen wir uns einen korallefarbigen Lidschatten zur Hand, der im Farbton noch etwas knalliger ist, als unser Peachton. Damit geht ihr über das komplette bewegliche Lid und lasst ihn sanft in den Peachton auslaufen. Der Übergang darf auch hier sehr weich und gut verblendet sein. Wenn euch der korallfarbige Ton nicht nicht ganz so kräftig erscheint, könnt ihr hier auch vorsichtig mit dem Finger etwas Farbe aufnehmen und diesen aufs Auge tupfen. Der korallfarbige Lidschatten wird dadurch noch intensiver und strahlender.

 

 

Schritt 4: Der Eyeliner! Kennt ihr das, ihr wollte euer Makeup mit einem farbigen Eyeliner aufpimpen und stellt dann fest, ihr habt gar keinen Eyeliner in der Farbe? Auch geben die Eyeliner im Drogeriebereich manchmal nicht alle Farben her, die wir gerne verwenden, aber da können wir uns ganz leicht selbst helfen! Für den Look habe ich mir einen schönen satten und vor allem matten Eyeliner gewünscht, den ich selbst auch nicht im Sortiment habe! Deshalb habe ich dafür einen klassischen Liquid Lipstick mit einem dünnen Lippenpinsel verwendet und damit meinen Wing gezogen! Etwas antrocknen lassen und fertig ist euer klassischer Wing!

 

 

Schritt 5: Ein dunkler Wing benötigt natürlich auch dramatische Wimpern, deshalb trage ich die Mascara großzügig auf die Wimpern auf. Gerne auch 1-2 mal mehr tuschen und die unteren Wimpern nicht vergessen! Die obere Wasserlinie schwärze ich immer gerne mit einem schwarzen Kajal, damit die Wimpern etwas voluminöser und voller aussehen.

 

 

Schritt 6: Nun nehmt ihr euch nochmal den satten Korallton zur Hand und gebt ihn auf den unteren Wimpernkranz. Mit dem hellen Peachton könnt ihr den Lidschatten zur Haut hin dezent ausblenden und es entsteht ein schöner rauchiger Look mit satten Farben. Auf die untere Wasserlinie gebe ich dann noch den nudefarbigen Kajal, damit er das Auge etwas öffnet und einen kleinen Highlighter Punkt in den inneren Augenwinkel, das lässt den Look strahlen und schreit nach Sommer!

 

Fertig ist euer Trendlook in der Pantone Farbe 2019 – Living Coral! Ich hoffe, meine Anleitung hat euch gefallen und vielleicht habt ihr ja Lust den Look gleich zu euren neuen Trendteilen zu kombinieren! Er passt natürlich auch perfekt zu klassischen Looks in Schwarz & Grau oder einem tollen Outfit in Beerentönen! Viel Spaß beim Nachschminken!

eure Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Slider Armband 3er Set mit Lebensbaum und Perlen
9,99
Halskette mit rundem Strass und Stab Anhänger
10,99
Loop mit Sterne Farbverlauf in 2 Farben
9,99
Feinripp Haarband gedreht
8,99