Beauty Tipp

[Tutorial] 1 Accessoire – 1 Look: Frühlingshafte Smokey Eyes mit Holo Effekt!

Nachdem wir euch letzte Woche schon einen Look mit einem knalligen Akzent präsentiert haben, haben wir heute für euch einen frühlingshaften Look in Pastelltönen vorbereitet! Unser Accessoire der Woche ist dazu ein bunter pastelliger Loop mit Schmetterlingsmotiv! Er ist in den Farben hellgrau, hellblau und einem leicht beerigen Rotton gehalten. Wer muss da nicht an blühende Bäume und hellblauen wolkenlosen Himmel denken? Der Look ist perfekt geeignet für den Alltag, kann aber mit einem etwas auffälligeren Wing auch super als Abendlook getragen werden.

Um den Look nachzuschminken benötigt ihr folgende Utensilien:

  • Augenbrauenstift oder Pomade
  • Eyeshadowbase
  • Lidschattentöne in vanille, hellgrau, Beerenton und einem Hololidschatten in dezentem Blauschimmer
  • schwarzer und nudefarbiger Kajal
  • schwarzer Eyeliner
  • schwarze Mascara
  • Concealer

Und so wird der Look gemacht:

 

Schritt 1: Beginnt mit den Augenbrauen. Sie bilden den Rahmen für euren Look und gerade, wenn ihr Smokey Eyes schminkt – auch in der pastelligen Variante- solltet ihr eure Augenbrauen immer etwas betonen und in Szene setzen! Ich verwende dafür einen dünnen Eyelinerpinsel mit dem ich meine Augenbrauenpomade auftrage. Dafür beginne ich immer am Ansatz der Augenbrauen und versuche die Form mit einem leichten Knick nachzuziehen. Nach hinten lasse ich sie gerne dünn und spitz auslaufen. Keine Sorge, eine Augenbrauenpomade übersteht einen Tag locker und verrutscht nicht. Unter der Augenbraue ziehe ich nochmal mit einem nudefarbigen Kajal einen dünnen Strich, damit die Kanten besser betont sind.

Damit auch der Lidschatten nicht am Lid verrutscht verwende ich großflächig eine Lidschattenbase fürs Auge. Dann könnt ihr mit euren Lidschattenfarben beginnen.

Schritt 2: Die erste Lidschattenfarbe die wir uns zur Hand nehmen ist der matte Grauton. Geht damit großflächig über das komplette Auge und lasst ihn dezent bis zur Augenbraue auslaufen. Verwendet dafür am besten einen fluffigen Lidschattenpinsel und geht damit immer wieder leicht über den Übergang, so wird er schön weich und gut verblendet.

Schritt 3: Danach widmen wir uns der Fläche unter den unteren Wimpern. Hierfür nehme ich mir als Akzentfarbe den beerenfarbigen Lidschatten und trage ihn vorsicht auf. Arbeitet hier mit einem feinen Pinsel, damit der Lidschatten nicht zu weit nach unten läuft. Mit rotem Lidschatten entsteht schnell der Eindruck, dass ihr geweint hättet, das wollen wir natürlich nicht! Sollte euch der Lidschatten doch zu weit nach unten gewandert sein, hilft hier Concealer für einen sauberen Übergang. Tupft ihn einfach wieder nach oben bis zum Beginn des farbigen Lidschattens.

Schritt 4: Als nächstes kommt unser Hololidschatten zum Einsatz. Hololidschatten ist manchmal etwas zickig im Auftrag, deshalb verwendet ihr hierfür am besten den Zeigefinger und tupft ihn erst auf das bewegliche Lid und lasst ihn vorsichtig zum Augeninnenwinkel auslaufen. Ihr könnt hier ruhig öfter tupfen, bis euch das Ergebnis gefällt und gut deckend ist.

Schritt 5: Um meine Wimpern etwas voluminöser wirken zu lassen verwende ich auf der oberen Wasserlinie einen schwarzen Kajal und ziehe einen dezenten Lidstrich. Je nach Anlass könnt ihr den Lidstrich etwas dezenter und dünner oder für den glamourösen Abendlook etwas auffälliger und dicker ziehen. Da es sich bei mir um einen Alltagslook handelt, habe ich den Lidstrich relativ dünn angesetzt mit einem kleinen Wing.

Danach nehmt ihr euch eine gut deckende Mascara zur Hand und tuscht großzügig eure oberen und unteren Wimpern.

Schritt 6: Im letzten Schritt nehme ich mir noch einen nudefarbigen Kajal zur Hand und färbe damit die untere Wasserlinie. Das Auge wirkt damit größer und geöffnet. gerade, wenn ihr mit dunklen Farben am unteren Wimpernkranz arbeitet, ist es ein einfacher Trick um einen schönen Übergang zu schaffen.

In den inneren Augenwinkel tupfe ich mit einem dünnen Pinsel noch etwas von dem Hololidschatten! Fertig ist euer Alltagstauglicher Look in pastelligen Frühjahrsnuancen mit Holoeffekt!

Passend dazu haben wir euch wieder ein paar Teile aus dem styleBREAKER Onlineshop verlinkt, die ihr perfekt dazu kombinieren könnt!

Viel Spass beim Nachschminken und Nachshoppen!

Erwähnte Artikel

Seidiger Loop mit Schmetterling Print
7,99
Gürtel mit Ringschnalle
14,99
Oversize Strick Long Cardigan
32,99
Edelstahl Armkette mit Sternchen 3-Reihig
10,99