Beauty Tipp

[Tutorial] 1 Accessoire – 1 Look – Neon Ananas Summer Nails!

Zeit für Farbe auf die Nägel! Heute haben wir für unsere Serie “1 Accessoire – 1 Look“ ein Ananas Motiv gewählt! Wie passend, für die heißen Temperaturen! Und mit dem beliebten Sommermotiv findet ihr natürlich nicht nur ein Accessoire in unserem styleBREAKER Shop, sondern natürlich gleich mehrere! Passend dazu haben wir heute ein luftig leichtes Nailart Tutorial für euch vorbereitet, dass wirklich jeder kinderleicht nachmachen kann!

Für unser Nageldesign benötigt ihr folgende Utensilien:

  • Nagellacke in schwarz, deckend weiß, neongelb und pink
  • Schwämmchen aus der Drogerie (oder einen Spülschwamm in Streifen schneiden)
  • Topcoat
  • Nailartpinsel
  • Nailartsticker (mit Ananasmotiv – findet ihr auch in der Drogerie)

Die Ananas Sticker habe ich mir z.b. bei Amazon bestellt. Sie haben vor und hinter dem Motiv eine Lasche, wo man sie einfach von der Folie abziehen kann. Das eigentliche Motiv bleibt somit frei und man kann es entweder mit dem Pinsel ausfüllen oder mit einem Schwämmchen tupfen. Ich habe mich für die Schwämmchenmethode entschieden, weil dann nicht soviel Farbe auf meinem Motiv ist und es leichter zum Abziehen geht.

Kleiner Tipp, für alle die, die noch nicht mit solchen Stickern gearbeitet haben. Zieht die Sticker von der Folie ab und klebt sie erstmal ein paar Mal auf den Handrücken und zieht sie wieder ab. Meine Sticker kleben immer richtig gut, so dass ich mir damit immer schnell den Basislack mit abziehe! Mit der Methode könnt ihr das vermeiden!

Als erstes beginnt ihr mit der Vorbereitung für euer Nailart. Verwendet dafür gerne einen Topcoat oder gleich den weißen Basislack. Da es sich bei meinem weißen Lack sowieso um einen weißen Basecoat handelt, habe ich mir den durchsichtigen Basecoat gespart. Lasst die Nägel gut trocknen, bevor ihr mit eurem Nageldesign beginnt.

Danach richtet ihr euch die Nagelsticker, das Schwämmchen und den schwarzen Nagellack her. Klebt euer Motiv auf den Nagel – ich habe mich für eine asymmetrisch Variante entschieden und die Nagelsticker immer wieder an verschiedenen Stellen auf meine Nägel gesetzt, so dass kein geradliniges Muster entsteht. Bei mir darfs gerne etwas ausgefallener sein.

 

Dann nehmt ihr euch das Schwämmchen zur Hand und tupft damit die weißen Flächen aus. Seid vorsichtig, damit ihr nicht über den Rand kommt. Danach heißt es schnell sein und die Folie wieder abziehen. Nicht trocknen lassen, die Folie lässt sich leichter wieder entfernen, wenn der Lack noch nicht getrocknet ist.

So geht ihr Nagel für Nagel vor und variiert dabei immer wieder die Stelle für eure Ananas.

Wenn ihr auf jedem Finger eine Ananas habt, nehmt ihr euch den Pinsel und die Neonlacke zur Hand. Ich habe mich dazu entschlossen und nach ein paar kleine Farbspritzer auf die Nägel zu machen, damit mein Nageldesign noch sommerlicher aussieht.

Mit dem Pinsel macht ihr unterschiedlich große und kleine Punkte um euer Ananasmotiv und fixiert zum Schluss alles mit einem Topcoat! Fertig ist euer sommerlicher Look mit Ananasmotiv! Passt einfach perfekt zu unseren Ananas Accessories im Shop!

Weiter unter im Post haben wir euch natürlich wieder ein paar Accessoires verlinkt, die ihr perfekt zu dem Look kombinieren könnt! Da kann der Sommer kommen, oder? Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachpinsel und Nachshoppen!

eure Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Edelstahl Armkette mit Ananas Charm
9,99
Fußkettchen mit Ananas und Perlen Anhängern
10,99
Shopper Stofftasche Ananas "GOOD VIBES"
12,99
Schal mit Ananas Print und Quasten
9,99