Rezept

[Rezept] Sommer-Tipp: Selbstgemachte Limonade mit Mango, Minze und Limette

36°C Grad und es wird noch heißer…. Ja, das triffts aktuell ganz gut, oder? Was sind eure Tipps für eine kleine Abkühlung bei diesen mehr als sommerlichen Temperaturen! Ventilatoren, Kühlgeräte oder am besten alle halbe Stunde ein Eis schlemmen? Wir haben heute für euch noch einen Tipp, wie ihr euch von Innen abkühlen könnt und dazu noch einen ziemlich gesunden Tipp! Die perfekte Abkühlung versprechen wir mit unserer selbstgemachten Limonade mit Mango, Minze und Limette!

Im Sommer solltet ihr auf scharfe Gewürze wie Pfeffer oder Chilis verzichten, aber Minze ist genau das richtige um sich von Innen Abkühlung zu verschaffen! Deshalb darf sie in unserer Limonade nicht fehlen!

Was ihr dafür benötigt:

  •  ca. 1 Liter kühles Wasser ohne Sprudel
  • 1 ganze reife Mango
  •  frische Minzblätter
  • 3 Limetten
  • Eiswürfel
  • wer nicht drauf verzichten kann: etwas Zucker

Das Wasser am besten im Kühlschrank aufbewahren, damit es später schön kalt ist und auch die Eiswürfel solltet ihr schon vorab in die Tiefkühltruhe stelle, damit ihr diese dann gleich parat habt!

Im ersten Schritt nehmen wir uns die Mango zur Hand, schält sie, schneidet sie in kleine Stücke und gebt sie in einen Mixer. Füllt den Mixer mit mindestens 1 Liter kaltem nicht sprudligem Wasser auf und lasst das ganze gut pürieren. Bei mir gibt es z.B. eine extra Smoothie Taste, die die Mango ganz fein püriert, genau so, wie wir sie für unsere Limonade benötigen. Solltet ihr diese Funktion nicht haben, einfach ein paar Minuten länger im Mixer lassen.

Danach nehmen wir uns die Limetten, wascht die Schale gut ab (falls sie gespritzt sind) und schneidet zwei von drei Limetten in dünne Scheiben. Die dritte Limette schneidet ihr nur in zwei Hälften, drückt den Saft aus und gebt ihn zu eurem Mango- Wasser gemisch. Danach rührt ihr diesen gut um.

Solltet ihr es lieber etwas süßer mögen, könnt ihr an dieser Stelle noch mit etwas Zucker nachhelfen, wir empfehlen euch allerdings die fruchtige Variante ohne zusätzlichen Zucker. Wenn ihr eine reife Mango erwischt habt, sollte eure Limonade eh schon genug süß sein! Lieber etwas fruchtiger und erfrischend!

Als nächstes füllt ihr eure Limonade in die gewünschten Gläser. Wascht die Minzblätter gründlich ab und steckt sie mit dazu. Ebenso wie die Eiswürfel, damit eure Limonade schön kalt bleibt!

Super schnell zubereitet und genau das richtige Getränk um sich nach Feierabend zu erfrischen! Geht auch perfekt für die Grillparty und mit einem Schuss Prosecco wirds ein leckerer Aperitif für eure nächste Grillparty!

Lasst es euch schmecken, viel Spaß beim Nachmachen!

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

 

Erwähnte Artikel

Cat Eye Sonnenbrille mit doppeltem Rahmen
9,99
Strandtasche mit metallic Leoparden Print
17,99
Fußkettchen mit Ananas und Perlen Anhängern
10,99
Runde geflochtene Umhängetasche
24,99