Rezept

[Rezept] Erfrischung für die heißen Tage – selbstgemachte Wassermelonen Limonade!

Der Sommer hat uns schon seit letzter Woche total im Griff, bis zu 40°C zeigt das Thermometer und ich muss wirklich sagen, es ist echt heiß! Da hilft natürlich nur eines, was man bei den Temperaturen unbedingt machen sollte – viel Trinken! Natürlich nicht nur zuckerhaltige Limonaden oder Energiedrinks, sondern vor allem Getränke, die einen wirklich frisch machen. Deshalb hab ich heute für euch ein tolles einfaches Rezept, wie ihr selber Wassermelonenlimonade herstellen könnt! Könnt ihr im Sommer auch nicht auf Wassermelonen verzichten? Dann müsst ihr das unbedingt ausprobieren, ihr werdet es lieben!

Für unsere Limonade benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 1 halbe Wassermelone
  • gefiltertes Wasser
  • Eiswürfel
  • Rohrzucker
  • Spritzer Zitrone
  • Minze

Für die Dekoration:

  • Melonenkugelschneider
  • Melonenreste
  • Schaschlikspieße

Nehmt euch zuerst die Melone zur Hand. Wie ihr euch schon denken könnt, ist die Melone unsere Hauptzutat! Mir hat für zwei gr0ße Trinkgläser eine halbe Melone gereicht! Diese schneidet ihr einfach in der Mitte durch und hüllt das Fruchtfleisch aus der Melone. Gebt es gleich in einen Mixer. Dazu nehmen wir ca. 0,75 Liter gefiltertes Wasser oder nicht sprudelndes Mineralwasser.

Mein Mixer hat eine Smoothie Funktion, die die Wassermelone auf eine schöne cremige Konsistenz bringt. Durch das Wasser bleibt es aber trotzdem leicht flüssig. Keine Sorge wegen den Kernen, nachdem mein Wassermelonensmoothie fertig ist, lasse ich ihn nochmal komplett durch ein Sieb laufen, damit die Kerne nicht mit in meine Limonade gelangen.

Fangt es einfach in einem Topf auf und schüttet eure Limonade zurück in den Mixer. Für den Erfrischungseffekt gebe ich noch einen guten Spritzer einer halben Zitrone dazu und etwas Minze.

Auch für die Dekoration eurer Limonade könnt ihr die Melone gleich weiterverwenden. Schneidet dafür aus der zweiten Hälfte einfach ein paar Spalten für eure Limonadengläschen ab und drückt diese einfach an euer Limonadenglas. Wers noch ein bisschen ausgefallener mag, der nimmt sich einen Kugelschneider für Melonen zur Hand und hüllt aus der restlichen Melone ein paar kleine Kügelchen, die ihr auf einem Schaschlikspieß steckt. Sieht nicht nur schön aus, sondern schmeckt auch noch lecker!

Eure Limonade serviert ihr dann einfach mit ein paar Eiswürfel, damit sie schön kühl bleibt und etwas frischer Minze!

Das perfekte Getränk für die nächste Gartenparty, den Grillabend oder einfach nur, wenn ihr Besuch erwartet!

Ihr werdet es lieben, diese Limonade ist einfach so erfrischend bei den Temperaturen!

eure Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Runde Flecht Schultertasche - Basttasche
32,99
Piloten Sonnenbrille mit fünfeckigen Gläsern
13,99
Vierecktuch mit sommerlichem Mustermix und Strass
12,99
Kleine Clutch in Glattleder Optik
14,99