Beauty Tipp

[Tutorial] Ein Makeup Look in der Trendfarbe Orange für den Herbst 2019!

Seid ihr auch schon bereit für die neuen Herbstfarben? Besonders angetan haben es mir dieses Jahr die Trendfarben Orange, Ocker und Rost! Kombiniert mit goldenen Accessoires ist somit der goldene Herbst für mich schon eingeläutet und ich freue mich selbst auch schon viele verschiedene Styles damit in den kälteren Tagen zu kombinieren. Was da nicht fehlen darf, natürlich der richtige Look zum Outfit! Deshalb habe ich mich heute an einen Look mit warmen herbstlichen Nuancen gewagt und für euch wieder eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt, damit ihr den Look ganz problemlos nachschminken könnt! Los gehts….

Für den Look benötigt ihr folgende Utensilien:

  •  Augenbrauenstift oder Augenbrauenpomade, passend zu eurer Augenbrauenfarbe
  •  Eyeshadowbase
  •  Lidschatten in Vanille, Orange/Braun, Mittelbraun, Gold
  • schwarzer Eyeliner
  • Kajal Kupfer & Kajal Schwarz
  • Mascara
  • Concealer

Schritt 1: Beginnt wie immer mit der Augenbraue, auch wenn auf dem oberen Lid eher hellere und nudefarbige Töne sind, ist es trotzdem wichtig einen Rahmen für den Look zu zaubern. Ich fülle meine Augenbrauen immer etwas mit einer Augenbrauenpomade auf. Dafür beginne ich vorne beim Ansatz der Augenbraue und ziehe sie vorsichtig bis zum Schluss. Der letzte Punkt der Augenbraue sollte in der Verlängerung der unteren Wasserlinie liegen. Unter der Augenbraue könnt ihr auch mit einem nudefarbigen Kajal oder einem hellen Lidschatten noch für etwas Kontur sorgen.

Als Vorbereitung für das Augenmakeup verwende ich eine Lidschattenbase, die ich komplett auf das bewegliche Lid auftrage. Dies verhindert, dass die Lidschatten sich in der Lidfalte absetzen. Danach kann es auch schon mit unserem Look losgehen!

Schritt 2: Weiter geht es mit den ersten zwei Lidschattenfarben.  Als Ausgangsfarbe habe ich mich für einen kräftigen matten Orangeton entschieden, den ich großflächig auf das Auge auftrage (Augeninnenwinkel, bewegliches Lid) und sanft nach oben zur Augenbraue auslaufen lassen. Am besten tragt ihr den Lidschatten hierfür einfach mal auf und verblendet ihn dann mit einem weichen Lidschattenpinsel, bis der Übergang sanfter wird. Bis zur Augenbraue hin könnt ihr auch nochmal mit vanillefarbigen Lidschatten nachhelfen, falls euch die Fläche zu dunkel geworden ist oder zu weit zur Augenbraue reicht.

Schritt 3: Den gleichen Farbton tragt ihr auch am unteren Wimpernkranz auf und lasst ihn auch hier sanft nach unten hin auslaufen. Obwohl wir hier mit kräftigen Farben arbeiten, darf der Look gerne Smokey werden!

Schritt 4: Jetzt nehmt ihr euch einen satten matten Braunton, der sich mit dem Orangeton verbindet. Tragt ihn mit einem fluffigen Lidschattenpinsel auf das bewegliche Lid auf und lasst ihn sanft in den Orangeton übergehen. Keine Sorge, wenn er nicht ganz so gut mit dem Orangeton verschwimmt, es kommt noch eine Farbe drauf!

Schritt 5: Danach gebt ihr einen gut deckenden schimmernden Goldton auf die Mitte des beweglichen Lids. Am besten ihr verwendet dafür einfach den Zeigefinger, dann ist eine gute Deckkraft des Lidschattens garantiert. Tupft ihn vorsichtig auf!

Schritt 6: Nehmt euch einen Eyeliner eurer Wahl zur Hand und zieht damit einen dezenten schwarzen Wing. Ich greife hier gerne zu flüssigem Liner, ihr könnt aber auch einen Filzliner verwenden, wenn ihr damit besser arbeiten könnt. Die untere Wasserlinie schwärze ich zusätzlich noch mit einem schwarzen Kajal, damit die Wimpern voluminöser aussehen!

Schritt 7: Jetzt geht es ans Wimperntuschen. Vorher könnt ihr gerne noch eine Wimpernzange verwenden, wenn ihr einen tollen Augenaufschlag schaffen wollt. Danach großzügig die Wimpern tuschen. Kleiner Tipp: Niemals die Wimpern nach dem Tuschen in die Wimpernzange geben, dann können sie brechen!

Im letzten Schritt könnt ihr noch etwas kupferfarbigen Kajal auf die untere Wasserlinie geben um den Look zu vervollständigen! Fertig ist euer Trendlook in der Farbe Orange / Gold. Der Look passt perfekt für Alltagslooks, aber auch für einen Glamour Abendlook! Ganz, wie ihr ihn tragen möchtet!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachschminken und passend dazu haben wir euch natürlich wieder ein paar Accessoires aus dem styleBREAKER Shop verlinkt, die den Look perfekt ergänzen!

eure Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Colour Blocking Loop Schal mit Leoparden Muster
9,99
Gürtel mit Ringschnalle
14,99
Edelstahl Armreif mit Dreieck Muster
14,99
Rucksack Handtasche mit geometrischen Cutouts
27,99