Style Coach

[styleCOACH] Ein Übergangslook in Beerentönen!

 

Rot ist eine Farbe, die kann man im Herbst einfach immer tragen. Aber nicht nur knallrot, sondern auch ihre Farbvarianten in bordeaux, dunkelrot, kirschrot bis hin zu Beerentöne passen in diese Jahreszeit. Ein fast schon ins Pink gehender Look wirkt frisch, sportlich und trotzdem elegant. Wir zeigen euch heute eine Kombination aus Strickkleid und Long Cardigan, die wir einfach mit Sneaker zu einem alltagstauglichen Look gestyled haben.

Ein klassisches Strickkleid oder wenn es noch etwas wärmer ist auch ein Tshirtkleid hat jeder im Kleiderschrank. Als Basic Teil empfiehlt sich hier eine Farbe wie schwarz, weiß oder grau, damit ihr mit bunten Accessoires immer wieder neue Looks zaubern könnt. Unser Basiclook ist also ein graues Strickkleid und weiße Sneaker, die wir mit Accessoires in verschiedenen Rottönen in Szene setzen. Unser Longcardigan ist schön leicht und angenehm zu tragen, ein Teil, dass man sich immer schnell in die Tasche schmeissen kann und bei sinkenden Temperaturen einfach drüberwerfen kann. Er ist gerade geschnitten und passt somit perfekt zu Kleidern, zu Kombination aus Röcken und Shirts oder auch einfach zu einer Jeans. Unsere Cardigan werden offen getragen und besitzen keine Knöpfe, dass lässt sie gleich noch lässiger wirken.

 

Um unserem Strickkleid etwas Taille zu zaubern, betonen wir die Körpermitte mit einem breiten Gürtel mit altsilberfarbiger Metallschnalle. Hier darf es ruhig ein auffälliger breiter Gürtel sein, der zu dem sportlichen Look passt. Ihr könnt ihn entweder direkt über das Strickkleid tragen, oder auch einfach über den Cardigan. Ganz nach eurem Geschmack.

Im selben Rotton kombinieren wir dazu eine etwas größere Shoppingbag mit einem Sternmotiv aus Rundnieten. Zu unserem alltagstauglichen Look darf es auch gerne mal eine etwas größere Tasche sein. Geräumig, praktisch und doch stylisch. Wer den Look gerne noch etwas stylischer möchte kann einfach eine Gürteltasche dazu kombinieren und diese lässig über eine Schulter tragen.

Was darf bei unseren Looks nicht fehlen? Ganz genau, eine passende Sonnenbrille! Wir haben uns hier für eine auffällige Panto Brille mit runden Gläsern entschieden. Eine sportliche Variante, die wirklich jedem steht. Nicht zu elegant, aber auch nicht zu sportlich! Genau der richtige Mix für unseren Look.

 

Beim Schmuck haben wir uns hier sehr zurückgenommen und setzen nur auf ein Layerarmband ums Handgelenk. Ganz  möchten wir nicht auf Schmuck verzichten, aber bei sportlichen Alltagslook sollte man auch nicht mit Schmuck übertreiben. Unser Layerarmband Set ist ein schöner Kompromiss. Ein Hingucker am Handgelenk, aber trotzdem nicht überladen!

Alle verwendeten Teile haben wir euch natürlich wieder unten im Blogpost verlinkt. Klickt unbedingt auch im Shop vorbei für mehr Farbauswahl. Wer hier nicht auf Beerentöne steht, kann die Teile ganz einfach in einer anderen Farbkombination zusammensetzen! Vielleicht eher ein royales Blau oder doch lieber ein schöner Butterscotchton für den kommenden Herbst?

Viel Freude beim Nachstylen und Nachshoppen,

euer styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Feinstrick Long Cardigan
26,99
Unisex Leder Gürtel Unifarben
20,99
Sonnenbrille Pantobrille rund
9,99
Umhängetasche mit Nieten Stern
17,99
Slider Armband 3er Set mit Pfeil, Perlen und Strass
9,99