Style Coach

[styleCOACH] Stylisch im Grunge Trend!

 

Neben zarten Pastelltönen steht das Jahr 2021 auch für den Trend Grunge. Was ist eigentlich Grunge? Grunge kommt eigentlich aus dem Genre Grunge Musik und ist in Mitte der 80er Jahre geboren worden. Auch in der Modewelt hat sich der Grunge Style durchgesetzt, hier setzen wir auf lässige alltagstaugliche Looks mit zerrissenen Jeans, Flanellhemden, löchrigen Strumpfhosen, auffälligen Creolen und engsitzenden Halsbändern. Auch in den kommenden Jahren wurde der Grunge Stil wieder neubelebt und fand auch unter etlichen namenhaften Designer wieder ein Comeback. Auch uns hat das Trendthema inspiriert. Wobei wir bei unseren Looks auf einen Classy Grunge Style setzen und nur durch wenige Accessoires dem Trend folgen.

Basic Outfit ist bei uns ein lässiges Hängerchenkleid in der Farbe Schwarz und eine graue Lederjacke. Zwei Teile, die sicherlich jeder von euch zuhause hat. Dieses kombinieren wir mit einem auffälligen Hut, ebenfalls in der Farbe Schwarz. Obwohl der Grunge Look nicht nur auf die Farbe schwarz setz, aber wir gerne das Merkmal zeitlos herausarbeiten wollten, haben wir uns für diese Farbkombination entschieden.

 

Um unseren Look auf Taille zu bekommen arbeiten wir hier mit einem grauen Taillengürtel mit Doppelschnalle. Ein Gürtel passt eben vom Kleid bis zur ausgefransten Jeans und macht im wahrsten Sinne des Wortes immer eine gute Figur. Durch die verschiedenen Grau- und Schwarztöne wirkt unser Look klassisch und elegant, aber eben nicht zu langweilig.

Bei der Tasche setzen wir auf unsere kleine Handytasche im angesagten Snake Print Muster mit Metallic Applikationen. Wer gerne zu Nirvana und Co. angeht, muss die Hände frei haben. Und auch, wenn wir 2021 wahrscheinlich noch auf die Festivalsaison warten dürfen, sind diese kleinen Umhängetaschen nicht nur ein stylisches, sondern auch ein praktisches Accessoire.

Ein echter Hingucker ist auch unsere Sonnenbrille mit kleinen Nieten, wer es gerne auffällig mag, liegt mit diesem Accessoire immer richtig. Übrigens, wer den Grunge Look gerne auf die Spitze treibt, besonders Undone Looks – oder sogenannte Out of Bed Looks passen einfach am Besten zu dieser Stilrichtung!

 

Statt zu großen Creolen haben wir uns für eine auffälligere Variante bei unserem Ohrschmuck entschieden. Gerade, wenn man bei einem Look auf Ketten oder Layerlook verzichtet, setzen wir unseren Schmuck mit extravaganten Stücken in Szene. Zu unserem Look mit Hut sind sie auf jeden Fall ein Hingucker.

Alle verwendeten Artikel (sofern bereits verfügbar) haben wir euch natürlich wieder unten im Beitrag verlinkt. Klickt gerne bei uns im Shop vorbei, falls ihr euren Look lieber farbenfroher im Grunge Look stylen möchtet.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Freude beim Nachshoppen und Nachstylen!

Erwähnte Artikel

Gürtel mit Ringschnalle
14,99
Edelstahl Ohrringe mit Ornament Anhänger
12,99
Hut mit breiter Krempe und Zierband
15,99
Mini Umhängetasche in Schlangenleder Optik
13,99