Style Coach

[styleCOACH] Sommerkleid herbsttauglich stylen!

 

Ein echter Bestseller ist unser kurzes Minikleid mit Schlangenmuster. Ihr habt es sicherlich schon in der ein oder anderen Stylevariante bei uns am Blog entdeckt? Es lässt sich nicht nur im Sommer zu hübschen Sandalen, einer kleinen Basttasche und einer Sonnenbrille zu einem Look stylen, sondern es ist auch ein perfektes Teil um in die Herbstsaison zu starten. Mit einer Strumpfhose und den passenden Boots macht ihr hier aus dem Sommerkleid ganz schnell eine herbstliche Tragevariante. Warum sollte man solche tollen Kleider auch im Herbst in den Schrank verbannen? So lassen sich viele tolle Sommerkleider die ganze Saison ausführen und ihr müsst nicht auf eure Lieblingslooks verzichten.

Unser Minikleid geht gerade bis zum Knie, hat lässige weite Ärmeln und ist in Form eines Hängerchens geschnitten. Es fällt also immer locker leicht, lässt sich aber trotzdem mit einem Gürtel auf Taille zaubern. Um etwas Farbe ins Spiel zu bringen, haben wir uns für einen angesagten Blauton entschieden, der den Look frisch und cool wirken lässt. Unser dünner Strickcardigan ist genau richtig für die Übergangszeit, passt aber auch im Winter super unter eine dicke Winterjacke. Er ist gerade geschnitten und fällt somit lässig über unser Hängerchenkleid.

 

Auf einen Gürtel haben wir quasi verzichtet, aber wir zaubern unserem Look trotzdem etwas Taille mit einer angesagten Gürteltasche. Diese könnt ihr, wie in unserem Beispiel einfach über die Strickjacke zum Kleid kombinieren, aber auch einfach unter den Cardigan, nur über das Kleid tragen. Ganz, wie es euch besser gefällt. Bei der Variante über dem Cardigan werden zusätzlich nochmal die Proportionen etwas betont, wer es aber lieber lässiger mag oder auch etwas damit kaschieren möchte, trägt die Tasche einfach drunter.

Zu unserem Look darf ein kleiner Hingucker nicht fehlen, deshalb haben wir uns für eine schwarze auffällige Newsboy Kappe entschieden. Sie lässt den Look frech und modern wirken. Dazu passen auch super unsere langen Ohrhänger. Gerade bei einem Kleid mit hohen Kragen kann man gerne mal auf eine Kette verzichten und lieber ein Statement mit großen Ohrringen setzen.

 

Vielleicht habt ihr ja auch noch das ein oder andere Kleid im Schrank, dass ihr gerne noch im Herbst ausführen möchte? Eine Strickjacke ist da immer ein erster Schritt um die Kleider etwas wettertauglicher zu stylen! Aktuell sind Boots und Sneaker sehr angesagt, ihr könnt es natürlich auch ganz klassisch mit Pumps oder High Heels stylen! Wir hoffen, wir konnten euch ein bisschen inspirieren und ihr verbannt eure hübschen Sommerkleider noch nicht im Schrank. Die Winterecke kann noch ein etwas warten, oder?

Viel Spaß beim Nachshoppen und Nachstylen,

euer styleBREAKER.de Blog TEAM

Erwähnte Artikel

Newsboy Schiebermütze mit dekorativer Schnalle
14,99
Langärmliges Minikleid mit Schlangen Muster
31,99
Feinstrick Long Cardigan
26,99
Gürteltasche Uni mit geschwungenem Überschlag
16,99
Statement Ohrringe in Trapezform marmoriert
8,99