Style Coach

[styleCOACH] Pantone Trendfarbe 2022 – Very Peri

Wer hätte es gedacht, die Pantone Trendfarbe des Jahres 2022 nennt sich Very Peri und ist ein sanfter Violettton in einer Mischung aus einem dynamischen Blauton versetzt mit rötlichen violetten Nuancen. Laut dem Farbinstitut Pantone ist die Farbe Very Peri eine Farbe „für den globalen Zeitgeist und Wandel“ und wird uns dieses Jahr in der Modewelt begleiten. Deshalb wurde dieser Farbton auch neu erschaffen und steht in Zeiten von Home Office und Kontaktreduzierung für eine Verschmelzung der physischen und digitalen Welt – für Hoffnung und neue Visionen. Können wir 2022 gebraucht, oder? Warum also nicht auch in unserer Mode zum Ausdruck bringen.

Violett, Lila und Flieder sind allgemeine eine schöne Kombinationsfarbe fürs Frühjahr. Frisch, frei, fröhlich – macht einfach gute Laune und lässt sich vor allem gut kombinieren. Mit unserem Look haben wir uns gleich in zwei Trendfarbwelten bewegt. Dezente Violetttöne und sanfte Beigetöne passen auch im Frühjahr perfekt zusammen und lassen sich toll kombinieren. Gerade mit der Kombination von Beige wirkt unser Look elegant, obwohl es sich um einen sportlichen alltagstauglichen Look handelt. Wir stehen für tragbare Looks!

Gerade im Übergang von Winter zu Frühling können wir noch nicht auf unsere dicken Pullover verzichten. Ein echtes Must Have ist dabei unser kuschliger Oversize Pullover, den ihr perfekt zu Hosen, wie auch über Kleider, tragen könnt. Vorne etwas gerafft wirkt er modern und schick, hält euch aber bei kalten Temperaturen schön warm. Er lässt sich einfach knoten oder kann auch mit einem kleinen Haargummi Trick einfach in Szene gesetzt werden (am besten von Innen einen kleinen Knoten machen).

 

 

 

 

Unser Zick-Zack Schal greift gleich alle aktuellen Trendfarben auf und verleiht unserem Look das gewisse Etwas. Obwohl wir sehr auf unifarbige Styles stehen, darf man mit einem Musterteil gerne einen Akzent setzen. Hier vereinen sich sanfte Violettöne und dezente Beigetöne. Einfach lässig über die Schultern werfen!

Bei der Tasche setzen wir auf einen Farbklecks in einem satten Beigeton. Auch 2022 liegen kleine Taschen wieder im Trend! Es muss nicht immer der große Shopper sein, um einen Look zu stylen. Auch unsere kleinen Taschen sind geräumig und bieten viel Stauram.

Dazu kombinieren wir eine klassische Beanie Strickmütze mit groben Strickmuster. Einfach, aber doch ein Hingucker durch die weite Krempe.

 

Den hübschen Violettton greifen wir auch bei der Wahl unserer Sonnenbrille wieder mit auf. Hier heißt es, Rahmen überbewertet! Denn unsere schicken Sonnenbrillen kommen rahmenlos daher und überzeugen durch filigrane Bügel. Das Highlight ist der farbige Akzent durch die Gläser.

So könnt ihr auch hier die Farbe Very Peri (oder eine dezente Abwandlung davon) in Szene setzen. Wie gefällt euch unser Übergangslook? Seid ihr bereit Violetttöne in eurem Schrank aufzunehmen? Passend dazu haben wir euch natürlich alle verwendeten Artikel in unserem Beitrag verlinkt.

Very Peri ist nicht eure Farbe? Kein Problem, klickt gerne im Shop vorbei – dort findet ihr auch eure Lieblingsfarbe!

Viel Freude beim Nachshoppen und Nachstylen!

euer styleBREAKER.de Blog TEAM

Erwähnte Artikel

Feinstrick Schal Zick-Zack gestreift
14,99
Stepp Umhängetasche Rauten
17,99
Oversize Strick Pullover aus Wolle
38,99
Strickmütze mit Rippenmuster und Rissen
13,99
Cateye Sonnenbrille Diamant Schliff Rahmenlos
17,99