Style Coach

[styleCoach] Stylingtipps & NoGo’s zum ersten Date!

Panisch sitzt du auf deinem Bett in einem Stapel voller Klamotten, die du jetzt alle (teilweise sogar zum ersten Mal) durchprobiert hast, um dann festzustellen – du hast nichts anzuziehen! Und dein erstes Date mit deinem neuen Schwarm steht bevor! Ein ganzer Schrank voll mit “Nichts anzuziehen!“ – welche Frau kennt das Problem nicht? In diesem Beitrag erzählen wir euch von unseren Stylingtipps und NoGo’s fürs erste Date!

Du fragst dich, wie der Termin nur so schnell kommen konnte und warum du nicht schon früher damit begonnen hast, dir ein Outfit auszudenken! Kein Problem, wir finden sicherlich gemeinsam etwas in deinem Schrank…

Beginnen wir mit den Basics!
Sneaker oder High Heels?

Wir Frauen lieben Schuhe und haben natürlich eine ansehnliche Sammlung zuhause. Aber wie sieht es mit ihm aus? Steht er eher auf flache Treter oder spitze Hacken und wie mache ich die beste Figur? Natürlich hat es auch ein klein wenig etwas mit eurer Datelocation zu tun, also in Pumps über den Minigolfplatz zu stolpern ist vielleicht nicht die beste Idee! Ansonsten solltest du dir aber überlegen, ob Sneaker einem hübschen Basicoutfit deinem Date nicht auch das Gefühl geben, dass du für jeden Spaß zu haben bist. Eine richtige Partnerin zum Pferdestehlen, die sich für nichts zu schade ist? Das ist mit High Heels eher schwierig zu beweisen! Außerdem sind Sneaker einfach viel bequemer und in der Beziehung wird er dich eh in nichts anderem mehr zu sehen bekommen, außer in Brautschuhen! Wenn er sich richtig anstellt…

Tief blicken lassen?

Kommen wir zum Oberteil! Beim ersten Date wollen wir gerne beeindrucken und im Gedächtnis bleiben! Und das Oberteil wird ER immerhin den ganzen Abend vor der Nase haben! Wir wollen uns gut unterhalten und nicht die komplette Aufmerksamkeit auf gewissen anderen schlagende Argumenten lenken. Keine Oberteile mit Schnürung oder Ausschnitt bis zum Bauchnabel! Ein guter Kompromiss ist hier ein Oberteil mit einem dezenten V-Neck. Einen kleinen Vorgeschmack kann ER ja trotzdem schon einmal bekommen, damit er sich schon aufs zweite Date freuen kann!

Wieviel ist zu viel?

Fake Lashes, rote Lippen und lange rote Krallen? Oh, ihr wollt euer Date herausfordern. Aber das geht in die falsche Richtung! Fürs erste Date empfehlen wir euch ein klassisches Tagesmakeup. Lasst die Wimpern in der Schublade und greift eher zu dezenteren Nude-Tönen! Männer stehen nicht auf zugekleistert und rechnen hier schon eher das Make-up in Zeit im Badezimmer um. Und ihr wollt ihn ja nicht gleich verschrecken und am besten nochmal daten!

Offen, Pferdeschwanz oder Hochsteckfrisur?

Generell solltet ihr eure Haare so tragen, wie ihr euch am wohlsten fühlt! Natürlich stehen Männer auf offene Haare und würden diese wohl jeder gekonnten Hochsteckfrisur vorziehen. Wenn ihr es aber gerne extravagant mögt und euch in einem anderen Look wohler fühlt, macht das!

Und drunter?

Wer muss da nicht gleich an die berühmte Szene aus Bridget Jones denken, wie sie in ihrer Shapewear vor ihrem Schwarm steht? Das wollen wir natürlich nicht riskieren! Aber generell gilt – die Wäsche sollte zumindest farblich zusammen passen und die Oma-Unterwäsche lassen wir heute im Schrank. Auch wenn sie so bequem ist zum Netflixen!

Ganz schön dufte?

Natürlich möchte man dem anderen Geschlecht nicht nur optisch gefallen, sondern auch gut duften. Hier gilt aber auch die Devise, weniger ist mehr! Ihr solltet euch nicht in eine Duftwolke hüllen, dass dem anderen gleich schwindlig wird, wenn er euch zur Begrüßung umarmt!

Accessoires, Accessoires, Accessoires!

Accessoires sind ja bekanntlich unser Thema, denn wir vertreten die Devise, mit wenigen Mitteln kann man ein einfaches Basic Outfit zu etwas ganz Besonderem machen! Trotzdem solltet ihr euch nicht wie ein Christbaum behängen. Lieber gezielte Akzente setzen und kleine Hingucker am Outfit platzieren. Das macht mehr Eindruck!

Wir hoffen, unsere Tipps haben euch gefallen und vielleicht werdet ihr sie bei eurem nächsten Date mit umsetzen. Ganz generell gesprochen solltet ihr euch aber für euer erstes Date nicht verkleiden und euch in euren Klamotten wohlfühlen!

Und ganz nebenbei gesprochen, es kommt doch eh auf die inneren Werte an und da kann man auch bekanntlich nichts falsch machen, wenns passt. Viel Spaß beim Umsetzen unserer Tipps und eine tolle Zeit mit eurem Date!

euer Team styleBREAKER.de

 

Lust auf mehr Beiträge wie diesen? Dann klickt in unser styleBREAKER eMagazine! 🙂

Erwähnte Artikel

Slider Armband mit Flügel und Strass
9,99
XXL Shopper Taschen Set mit Perlen
34,99
Halskette mit rundem Strass Anhänger
10,99
Turnbeutel Camouflage & Sterne
12,99