Kundentipps
Baseballcaps sind ein vielseitiges und modisches Accessoire, das sowohl für einen lässigen als auch für einen sportlichen Look perfekt geeignet ist. Sie können en Outfit aufpeppen, einen persönlichen Stil unterstreichen und gleichzeitig vor Sonne und Regen schützen. Mit verschiedenen Farben, Mustern und Materialien können Baseballcaps zu jedem Anlass getragen werden – Caps sind nicht nur ein sportliches Accessoire, sondern mittlerweile aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Sie sind zeitlos, praktisch und kaschieren noch dazu perfekt einen Bad Hair Day!
Damit ihr lange genug etwas von eurem Cap habt, beschäftigen wir uns heute mit der Reinigung unseres Caps. Auch bei hochwertigen Caps bilden Schweiß, Sonnencreme und Fett gerne Ränder, die man nicht so leicht entfernen kann. Generell könnt ihr (soweit vorhanden) euch immer an dem Pflegeetikett eures Caps orientieren. Hier findet ihr bereits die ersten Tipps, wie ihr bei eurem Cap am einfachsten vorgehen könnt. Wir wollen ja bestenfalls, dass das Cap gereinigt ist und dabei nicht aus der Form gerät!
Bei leichter Verschmutzung könnt ihr euer Cap einfach mit Handwäsche reinigen. Einfach lauwarmes Wasser, ein mildes Reinigungsmittel und einen Schwamm zu Hilfe nehmen. Vorsichtig das Cap mit wenig Flüssigkeit reinigen. So besteht auch nicht die Gefahr, dass es aus der Form kommt. Ihr könnt hier vorsichtig mit dem Schwamm das Cap abtupfen und danach wieder trocknen lassen. Am besten ist es, dass Cap an der Luft zu trocknen – nicht in einer Trockner geben und eventuell ein wenig mit der Hand in Form drücken. Solltet ihr einen Aufhänger für Caps haben, könnt ihr euer Cap natürlich auch dort zum Trocknen platzieren. Der Vorgang es im Trockner zu trocknen empfiehlt sich nicht.
Sollte euer Cap etwas stärker verschmutzt sein, könnt ihr natürlich auch zu Fleckentferner und einer weichen Bürste greifen, um so Flecken aus dem Cap besser zu entfernen. Hier ist allerdings Vorsicht geboten, nicht zu lange eine Stelle bearbeiten. Lieber öfter ein bisschen bearbeiten und sollte sich der Fleck nicht lösen, lieber nochmal mit wenig Druck vorgehen.
Natürlich könnt ihr euer Cap auch bügeln, sollten sich bei eurem Waschvorgang Falten gebildet haben. Hier ist es wichtig, dass ihr das Bügeleisen oder den Steamer auf einer leichten Stufe verwendet und bestenfalls noch ein Tuch zwischen die zu bügelnde Stelle gebt.
Bei starken Verschmutzungen könnt ihr euer Cap auch in ein leichtes Programm der Waschmaschine oder auch in den Geschirrspüler legen. Hier bleibt das Cap noch in Form, aber lest euch vorher unbedingt die Waschhinweise auf eurem Cap durch!
Indem du diese Schritte befolgst, kannst du deine Baseballcap effektiv reinigen und sie in einem guten Zustand halten.
Wir hoffen unsere Pflegetipps für Caps haben euch gefallen und ihr habt so lange Spaß an euren Kopfbedeckungen.
Unsere komplette Sammlung an Caps findet ihr direkt im Shop. Klickt gerne vorbei!
euer styleBREAKER.de Blog TEAM
Erwähnte Artikel