Beauty Tipp
Na, seid ihr schon aus dem Urlaub zurück? Gut erholt, voller Erinnerungen und vor allem – schön braun? Die Erinnerungen bleiben, die Erholung und die Farbe meist nicht. Aber keine Bange! Mit unseren Tipps bleibt euch zumindest der Sommer auf der Haut etwas länger erhalten!
Oberstes Gebot für eure Sommer-Sonnen-Haut ist cremen, cremen und nochmal cremen! Damit vermeidet ihr das Austrocknen und Abschuppen eurer sorgfältig gebräunten Haut. Wichtigstes Utensil ist also ab sofort die Feuchtigkeits-Bodylotion. Am besten sind Produkte mit dem Feuchtigkeitswunder Aloe Vera!
Regelmäßige Körperpeelings entfernen die abgestorbenen Hautschüppchen und damit könnt ihr die gesunde Haut darunter viel besser ordentlich mit Pflege versorgen. So bleibt eure Sommerhaut länger frisch und hält die Farbe.
Aber bitte nicht zu viel duschen und auch Schwimmbäder eher meiden – das trocknet eure Haut nämlich zusätzlich aus.
Auch von innen könnt ihr was für eure Sommerbräune tun. Einfach mal über den Markt schlendern und nach frischem Obst und Gemüse Ausschau halten. Gesunde, vitaminreiche Ernährung pflegt auch eure Haut. Also vor allem Spinat, Wurzelgemüse, Fenchel oder Chili und rote Paprika auf den Speiseplan setzen. Als Nachtisch empfehlen wir leckere Marillen oder Mango. Das in diesen Lebensmitteln enthaltene Karotin regt die Produktion von Melanin an und das verzögert das verblassen eurer schönen Farbe.
Im Urlaub sind wir den ganzen Tag draußen an der Luft. Das schaffen wir zuhause natürlich nicht. Aber leider ist das fehlende, natürliche Sonnenlicht wahrscheinlich der Hauptgrund für das Verschwinden der Sommerbräune. Da hilft nur eines: so viel wie möglich raus an die Luft. Schon eine Stunde draußen – auch bei bewölktem Himmel – hilft, eure Tönung frisch zu halten.
Schaut euch mal im Drogeriemarkt eures Vertrauens um. Da gibt es eine schöne Auswahl an Produkten, die das Leben eurer Bräune verlängern können. Die Palette reicht von entsprechenden Duschgels, Bodylotions und natürlich der klassische Selbstbräuner. Ein bisschen Mogeln ist durchaus erlaubt! 😉
Ihr seht, es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, den Urlaubsteint noch etwas zu konservieren. Und wenn alle Stricke reißen bleibt immer noch der Gang ins nächste Reisebüro.
Christine vom styleBREAKER.de Team