DIY

[DIY] Frühlings Deko Tipp Tulpentraum

Heute möchten wir dir zeigen, wie man mit kleinem Materialaufwand wunderschöne Tulpen-Arrangements zaubern kann. Tulpen gibt es in vielen Farben, deshalb kannst du diese je nach Geschmack aussuchen und dabei auch mehrere Farbvarianten zusammenstellen.

Das benötigst du:

– Tulpen in deiner Lieblingsfarbe

– Streuelemente (Hier gefärbte Holzstückchen)

– Eine Glasschüssel und eine Vase

– Farblich passende Papierkordel

– Einen einfarbigen Schlauchschal

– Eine Schere

Streuelemente und Papierkordeln findest du im gutsortierten Geschäft für Bastelbedarf.

Anleitung:

Wir haben den Loop doppelt auf dem Boden der Glasschüssel platziert.

Unsere Vase wurde im Anschluss mittig in die Schüssel gestellt. Sie muss nicht, kann aber auf den Loop gestellt werden, wichtig ist nur, dass sie gerade und sicher steht. Nun füllst du die Vase mit den Holzstückchen.

Die Tulpen haben wir etwas in der Länge gekürzt und an die Vase angeglichen.

Nachdem du deine Tulpen in der Vase angeordnet hast, kannst du bereits Wasser zugeben.

Jetzt fehlt nur noch die Papierkordel. Diese legst du einmal um die Glasschüssel, verknotest diese und wickelst die Kordel anschließend beliebig oft um den Glaskörper. Das Ende verknotest du dann noch einmal und schneidest die überstehenden Bänder ab.

Gutes Gelingen und viel Freude beim Nachmachen!

Nadine vom styleBREAKER.de TEAM