DIY

[DIY] Tischdekoration / Dekoration ganz einfach selbst machen!

Ich bin ein absoluter Dekoliebhaber, einmal im Monat packt es mich und ich muss mal wieder alle meine Deko-Objekte in der Wohnung umstellen, wegräumen, ältere Teile rauskramen oder mich tatsächlich neu einrichten. Leider ist das nicht immer ganz so einfach, weil so eine Leidenschaft natürlich ins Geld geht. Deshalb zeige ich euch heute ein ganz schnelles DIY-Tutorial, mit dem ihr einfache Gegenstände ganz schnell aufhübschen könnt und dann als Dekoobjekt – Hier z.B. als Tischdekoration nutzen könnt. Natürlich könnt ihr meine Variante auch in euren Lieblingsfarben nachmachen, es muss ja nicht immer schwarz sein, aber ich liebe es nunmal klassisch und schick!

DIY Tischdekoration 1DIY Tischdekoration 2DIY Tischdekoration 3

Für mein kleines Tutorial benötigt ihr folgende Utensilien:

– zwei Milchfläschen oder andere durchsichtige Vasen, die sich zum verschönern eignen
– eine Sprühfarbe aus dem Baumarkt (bei mir die Variante matt schwarz)
– Strohhalme
– Isolierband zum Abkleben

DIY Tischdekoration UtensilienDIY Tischdekoration Utensilien Sammy

Im ersten Schritt benötigt ihr das Isolierband, das ihr je nach Gefallen einfach um die Fläschen wickelt. Isolierband eignet sich dafür besser als Tesa, da es sich spurenlos wieder abziehen lässt.

DIY Tischdekoration 4

Ich habe mich für ein nicht gleichmäßiges Muster entschieden, weil ich es gerne unruhig mag. Danach werden die zwei Fläschen einfach mit der Sprühfarbe eingefärbt. Bei meiner Variante habe ich es am Flaschenboden deckender und nach oben hin zum Flaschenhals auslaufen lassen.

DIY Tischdekoration 5DIY Tischdekoration 6

Die Farbe gut antrocknen lassen, damit ihr keine Fingerabdrücke beim Abziehen reinbekommt. Bei meiner matten Farbe sieht man sehr schnell, wann die Farbe perfekt trocken ist, denn sie glänzt dann nicht mehr. Mit den Strohhalmen kommt ihr ganz super unter die Ecken des Isolierbandes (damit die Finger nicht dreckig werden!) und könnt es so einfach abziehen.

DIY Tischdekoration 7

Voilá, fertig ist die einfache Tischdekoration, die eurer Grillparty mit ein paar Blümchen gleich einen Farbklecks verpasst – oder einfach nur auf der Fensterbank einen hübschen Eyecatcher darstellt!

Natürlich könnt ihr für eure Variante auch bei den Mustern spielen! Ich denke Punkte könnten z.B. auch ganz hübsch aussehen! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Liebe Grüße und viel Spaß beim nachmachen!
Denise vom styleBREAKER.de Team
mit Bloggerhund Sammy