Rezept

[Rezept] Beeriger Joghurt Smoothie zum Nachmachen!

Freut ihr euch auch so über die wärmeren Temperaturen wie ich? Auf dem Balkon sitzen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen! Einfach mal nichts tun und nur dem zwitschern der Vögel lauschen! Ein Traum – und dazu gehört für mich nachmittags immer ein leckerer Smoothie! Allerdings nicht die klassische Variante nur mit Obst, sondern mein Smoothie braucht immer noch ein wenig Naturjoghurt! Also eher ein Smoothie-Shake!

Joghurt Smoothie 1 Joghurt Smoothie 1b

Für meinen Lieblingssmoothie benötigt ihr folgende Zutaten:

1 Banane

1 Handvoll Heidelbeeren

150g Naturjoghurt

8 große Erdbeeren

1 Handvoll Himbeeren

2 Gläser und 2 Strohhalme

Zubereitung:

1. Zuerst die Banane kleinschneiden und zusammen mit den Heidelbeeren (gewaschen) in einem Mixer pürieren. Dazu den Naturjoghurt geben. Der untere Teil des Smoothies ist somit fertig und kann bereits jetzt in das Glas gefüllt werden. Durch den Joghurt wird der Smoothie von der Konsistenz ein wenig fester und ermöglicht so die zwei Farben!

2. Die Erdbeeren waschen und kleinschneiden. Zusammen mit den Heidelbeeren pürieren.

3. Den roten Teil des Smoothies gebt ihr einfach auf den lilanen Teil.

4. Nicht umrühren! Der Smoothie ist jetzt bereits fertig und kann genossen werden!

Joghurt Smoothie 1c Joghurt Smoothie 1d Joghurt Smoothie 1e

Kleiner Tipp: Beim Trinken immer den Strohhalm durch beide Schichten ziehen, damit ihr was von dem violetten Teil mit der Banane und den Beeren habt, als auch den fruchtigen Erdbeerteil!

Ich liebe diese Kombination und hoffe, ihr mögt ihn genauso gerne wie ich!

Viel Spaß beim Nachmachen,

Denise vom styleBREAKER.de TEAM