Style Coach

[styleCOACH] Oversize Pullover stylen!

Hartes Kunstleder und kuschliger Strick. Eine Kombination, die man in fast jedem Kleiderschrank findet. Kunstlederhosen sind sowieso schon lange im Trend und haben sich als richtige Alltagshosen gemausert. Ob als Wide Fit, Skinny oder sogar in Form von Leggings werden sie gerne zu groben Strickjacken, Oversize Pullover oder auch ganz klassisch mit Long Westen kombiniert. Ein Hingucker vor allem durch das glänzende Material und in Kombination mit Strick – definitiv der perfekte Materialmix.

Auch mit unserem heutigen Look haben wir diesen Materialmix aufgegriffen. Unser Model trägt eine enge Leggings in Wetlook Optik, etwas matter als Kunstleder und wir kombinieren dazu unseren bequemen Oversize Pullover. Der Pullover hat lange Ärmel, einen großen Rundhalsausschnitt und der Bund hat eine leichte Vokuhila Form. So lässt er sich auch vorne schön knoten oder in die Hose stecken. Wir haben beim Styling zu einem kleinen Trick gegriffen und keinen Knoten mit dem Pullover an sich gemacht, sondern uns mit einem Haargummi ausgeholfen. So entsteht ein kleiner feiner Knoten, der aber nicht zu viel Stoff des Pullovers kostet und somit den Oversize Look gut betont.

 

 

Dadurch das der Pullover so einen schönen weiten Rundhalsausschnitt hat, können wir hier super ein zweites Detail zum Einsatz bringen. Unsere Blusenkrägen! Habt ihr sie schon bei uns im Shop entdeckt? Ein praktisches Accessoires, dass einem das Tragen einer kompletten Bluse unter einem Pullover erspart. Unser Blusenkragen wird durch zwei Gummibändern, in die man mit den Armen schlüpft gehalten und vorne mit nur wenigen Knöpfen geschlossen. So entsteht durch den herausschauenden Kragen der Eindruck, man hätte eine Bluse unter dem Pullover an. Man spart sich aber viele lagen Stoff. Nichts verrutscht und alles bleibt an Ort und Stelle. Noch ein positiver Nebeneffekt: Natürlich brauchen unsere Blusenkrägen nicht ansatzweise soviel Platz im Schrank wie normale Blusen, deshalb könnt ihr euch die Teile in verschiedenen Farben, Verzierungen, Muster und Details bestellen. Bei unserer Variante haben wir uns für einen schwarzen Blusenkragen, passend zur Wetlook Leggings, mit kleinen Strassverzierungen an den Kragenecken entschieden. Bei Blusen ist es sowieso immer etwas schwierig noch ein schönes Detail wie eine Kette in Szene zu setzen, deshalb setzen wir so auf unser Bling Bling für den Look!

Bei der Tasche haben wir uns für eine sehr geradlinige klassische Form entschieden. Genau diese Taschenform ist 2022 wieder sehr im Trend und verleiht jedem Look eine klassische Note. Das schöne an dieser Taschenform – sie kommt einfach nie aus der Mode und kann auch noch nach Jahren getragen werden. Bei der Farbe setzen wir auf einen harmonischen Beigeton, der unser Outfit perfekt ergänzt. Ein kleines Highlight der Tasche ist ihr auffälliger Reißverschluss auf der Klappe der Tasche. Gerade zu unserem eher schlichten Look passen solche auffälligen Details einfach perfekt.

 

Natürlich darf für unseren Look eine hübsche Cap nicht fehlen. Wir haben uns für eine kleine Ballonmütze in einem ähnlichen hellen Cremeton, wie die Tasche entschieden. Sie komplettiert perfekt unseren Look und verleiht ihm durch dieses kleine Teil nochmal das gewisse Etwas.

Hat euch unsere Kombination gefallen? Vielleicht habt ihr auch noch einen Oversize Pullover im Schrank, den ihr gerne mal wieder neu stylen würdet! Alle vorgestellten Artikel findet ihr natürlich bei uns im Shop – klickt gerne vorbei für mehr Farbauswahl! Natürlich findet ihr alle Teile in mehreren Farben bei uns im Shop.

Viel Freude beim Nachshoppen und Nachstylen,

euer styleBREAKER.de Blog Team

Erwähnte Artikel

Oversize Strick Pullover aus Wolle
38,99
Weiche Ballonmütze Einfarbig
15,99
Clutch mit großer Schnalle
24,99
Einsteckkragen mit Strass besetzt
14,99