Beauty Tipp

[Tutorial] Dein Festival Look mit Rot und Petrol!

Ihr wollt bei eurem nächsten Festival mal so richtig auffallen? Ein toller extravaganter Look muss her, mit dem ihr sicherlich alle Blicke abbekommt? Dann haben wir heute für euch eine Kombination aus sattem matten Rot und einem schimmernden Petrolton. Ihr scheut roten Lidschatten? Kein Problem, wir verraten euch heute, wie ihr ihn perfekt in Szene setzt ohne Verheult auszusehen! Das nächste Festival kann kommen!

Folgende Utensilien werden für den Look benötigt:

  •  Augenbrauenstift oder Augenbrauenpomade, passend zu eurer Augenbrauenfarbe
  •  Eyeshadowbase
  •  Lidschatten in Vanille, Rot und Petrol
  • schwarzer Eyeliner
  • Kajal  Nude
  • Mascara
  • Concealer

Schritt 1: Beginnt wie immer mit der Augenbraue, auch wenn auf dem oberen Lid eher hellere und nudefarbige Töne sind, ist es trotzdem wichtig einen Rahmen für den Look zu zaubern. Ich fülle meine Augenbrauen immer etwas mit einer Augenbrauenpomade auf. Dafür beginne ich vorne beim Ansatz der Augenbraue und ziehe sie vorsichtig bis zum Schluss. Der letzte Punkt der Augenbraue sollte in der Verlängerung der unteren Wasserlinie liegen. Unter der Augenbraue könnt ihr auch mit einem nudefarbigen Kajal oder einem hellen Lidschatten noch für etwas Kontur sorgen.

Als Vorbereitung für das Augenmakeup verwende ich eine Lidschattenbase, die ich komplett auf das bewegliche Lid auftrage. Dies verhindert, dass die Lidschatten sich in der Lidfalte absetzen. Danach kann es auch schon mit unserem Look losgehen!

Schritt 2: Nehmt euch den roten Lidschatten zur Hand und tragt ihn großflächig auf das komplette Lid. Mit einem weichen Lidschattenpinsel verblendet ihr den Lidschatten ganz sanft zur Augenbraue hin. Ihr könnt auch noch mit einem hellen vanillefarbigen Lidschatten von der Augenbraue aus bis hin zum Lidschatten schattieren. Es sollte bei Rot auf jeden Fall ein guter Abstand erkennbar sein. Damit der rote Lidschatten schön deckend am beweglichen Lid wird, könnt ihr ihn auch mit dem Finger noch deckend auftupfen.

Schritt 3: Mit dem gleichen Lidschatten und einem dünnen Pinsel tragt ihr nun den Lidschatten am unteren Wimpernkranz auf. Lasst ihn auch hier dezente nach unten auslaufen und nehmt euch wieder einen fluffigen Pinsel und streicht öfter darüber. So wird der Übergang schön sanft. Den inneren Augenwinkel könnt ihr frei lassen.

Schritt 4: Beim Eyeliner habe ich mich für einen klassischen schwarzen Liner entschieden, weil er dem Look nochmal eine harte Kante gibt.. Diesen tragt ihr einfach über den Wimpern entlang auf und lasst ihn nach hinten zu einem kleinen Wing auslaufen. Der Wing sollte immer in Verlängerung der unteren Wasserlinie laufen, so bekommt ihr ungefähr den Winkel hin. Bei Schwarz empfiehlt es sich auch immer mit einem schwarzen Kajal die obere Wasserlinie zu schwärzen. Das lässt die Wimpern dichter und voluminöser wirken, gerade bei so kräftigen Farben wie Rot!

Danach nehmt ihr euch eine schwarze Mascara und tuscht damit kräftig eure Wimpern! Damit sie schön dramatisch aussehen, für einen Festivallook könnt ihr natürlich auch auf False Lashes setzen!

Die untere Wasserlinie könnt ihr noch mit einem hellen Kajal einfärben! Das öffnet das Auge und bildet einen sauberen Abschluss!

Wir hoffen, unser ausgefallener Look gefällt euch! Damit werdet ihr auf jeden Fall zum Hingucker beim nächsten Farbfestspiele Festival! Oder auch einfache Boho Looks lassen sich damit perfekt kombinieren! Manchmal darfs halt auch ein bisschen mehr sein – übrigens – beim Lippenstift würden wir dann eher auf Nude-Farben setzen!

Passend dazu haben wir euch natürlich wieder ein paar Artikel aus dem styleBREAKER Shop verlinkt, die ihr perfekt dazu kombinieren könnt! Einfach bis nach unten scrollen!

eure Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Verspiegelte Piloten Sonnenbrille
9,99
Strandtasche mit buntem Leoparden Muster
16,99
Edelstahl Creolen Ohrringe mit Blumen Ornament Muster
10,99
Edelstahl Halskette mit Weltkarte Anhängern
12,99