Beauty Tipp

[Tutorial] So erstellst du ganz einfach dein Herz-Nageldesign zum Valentinstag!

Am 14. Februar ist wieder Valentinstag! Tag der Verliebten, Verlobten und … na ihr wisst schon! Soviel Liebe wird an diesem Tag verteilt, da sind wir natürlich auch dabei und haben für dich ein hübsches Nailart mit Herzen vorbereitet! Oder besser gesagt, ein so einfaches Nailart, damit bekommt wirklich jeder Herzen hin, auch wenn er kein Nailart Profi ist! Und das Schöne daran, ihr braucht auch nur 5 Utensilien für dieses Nageldesign.

Als erstes benötigt ihr zwei Farblacke, die gut miteinander funktionieren. Einfache Kombinationen sind natürlich immer mit Schwarz und Weiß und dazu noch ein Farblack. Ich habe mich bei meiner Kombination für einen rosafarbigen Farblack entschieden – passt einfach super zum Valentinstag! Und als Kontrastfarbe, die man sicherlich gut erkennt, ein klassisches Schwarz! Beide Lacke trocknen sehr schnell und sind daher sehr gut für ein Nailart geeignet!

Unser nächstes Tool ist ein Dotting Tool. Vielleicht habt ihr es schonmal im Drogeriebereich gesehen, damit lassen sich ganz einfach Punkte auf einen Farblack auftupfen und das benötigen wir heute für unsere einfachen Herzchen! Dieses Tool bekommt ihr für wenige Euro im Drogeriebereich oder ihr bestellt es einfach online.

Neben unserem Dottingtool benötigen wir auch noch einen klassischen Nailartpinsel! Wichtig ist bei diesem, das er eine sehr präzise Spitze hat mit der sich gut zeichnen lässt. Also Finger weg von dicken Pinseln, damit macht ihr euch das Leben nur unnötig schwer. So einen Pinsel findest du natürlich auch sehr günstig im Drogeriebereich!

Im ersten Schritt beginnen wir mit unserem Farblack. Am besten du trägst zwei Schichten auf, damit der Farblack auch deckend ist und lass ihn gut trocknen, bevor du mit den weiteren Schritten startest. Natürlich sind hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt und du kannst den Farblack deiner Wahl verwenden. Natürlich gehen auch Kombinationen mit rosa, rot und weiß. Egal, für welche Basisfarbe du dich entscheidest!

Im zweiten Schritt nehmen wir uns das Dottingtool zur Hand und die Farbe, in der wir unsere Herzchen möchten. Ich habe mich für ein klassisches Schwarz entschieden. Leg dir den schwarzen Nagellack also schonmal zur Hand, damit du mit dem Dottingtool leicht Farbe aufnehmen kannst. Du kannst die Farbe entweder direkt von dem Pinsel des Fläschens nehmen oder einen kleinen Klecks Farbe auf ein Küchentuch geben und von da aus mit dem Dottingtool Farbe aufnehmen.

Ich habe mich für die Variante direkt vom Pinsel der Nagellackflasche entschieden. Nimm einfach mit dem größeren Kügelchen des Dottingtools etwas Farbe auf und tupf damit vorsichtig auf deinen gewünschten Nagel, auf den das erste Herzchen soll.

Dann nimmst du mit dem Dottingtool nochmal etwas Farbe auf und machst genau neben dem ersten Punkt den zweiten Punkt mit dem Tool. Du solltest damit relativ zügig arbeiten, damit der Lack nicht sofort trocknet.

Im nächsten Schritt nimmst du dir den Nailart Pinsel zur Hand, nimmst auch mit diesem etwas Farbe auf und verlängerst die zwei Punkte um ein kleines Dreieck, das die Spitze des Herzchens bildet. Fertig ist euer einfaches Herzchen!

Ab jetzt könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und die Herzchen mit dieser Methode auf den Nägeln verteilen. Ich habe einen Nagel mit drei Herzchen untereinander gestaltet. Einen Nagel mit einem einzelnen Herzchen und dann noch eine Variante mit verschiedenen Herzchen und Punkten. Das Dottingtool kannst du natürlich auch in seiner Funktion mit Punkten perfekt nutzen!

Ich habe mich auch noch mit einem Love Schriftzug mit dem Pinsel versucht! Dazu benötigt es aber auf jeden Fall eine ruhige Hand und etwas Geduld! Vielleicht bist du sogar noch geschickter als ich und zauberst dir ein tolles Design für den Valentinstag!

Natürlich kannst du auch noch mehr Farben und Formen ins Spiel bringen oder alles nochmal mit einem Glitzerlack toppen!

Zum Abschluss kannst du dein Nageldesign noch mit einem Topcoat versiegeln, damit es noch länger hält. Beachte aber, dass du die Nägel gut trocknen lässt, weil der Topcoat das Design sonst verwischt! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Nachpinsel!

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

 

Noch mehr Herzchen gefällig? Im styleBREAKER Shop findest du natürlich viele tolle Artikel mit dem Herzmotiv! Klick einfach mal vorbei! Deine Bestellung kommt sicherlich noch vor Valentinstag bei dir an 🙂

Erwähnte Artikel

Perlenarmband 2er Set mit Herzen
9,99
Mini Geldbörse mit irisierendem Herz
9,99
Schal mit Herzen Muster
10,99
Halskette mit Herz Anhänger & Strass
8,99