Beauty Tipp
Sommerzeit ist Festivalzeit! Je bunter, desto besser! Gerade auf Farbbomben Festivals, sogenannten Holifestivals, darfs gerne etwas mehr sein! Je tiefer in den Farbkasten gegriffen wird, desto mehr Blicke erntet man. Deshalb habe ich heute einen Look für die Mutigeren unter euch zusammengestellt mit sogenannten “Fake Freckles“, also aufgemalten Sommersprossen. In der Beautywelt gerade das Highlight, wenn es um ausgefallene Looks, Events und Festivals geht. Farbtechnisch bewegt er sich im Bereich der Komplimentärfarben blau und orange ist mit echt wenigen Utensilien nachzuschminken.
Für den Look benötigt ihr folgendes:
Schritt 1:
Die Augenbrauen bilden immer den Rahmen fürs Gesicht, deshalb verwende ich hier gerne eine Augenbrauenpomade um die Kontouren noch etwas nachzuziehen. Auf das bewegliche Lid gebe ich die Lidschattenbase und trage schonmal vorsichtig vorab etwas Concealer auf. Wenn der Lidschatten etwas bröselt, so lässt er sich so leichter wegstreifen.
Schritt 2 (Bild links aussen):
Jetzt kommen die Lidschatten zum Einsatz. Beginnt mit einem hellen Vanilleton unter der Augenbraue um die Kontouren noch besser herauszuarbeiten. Arbeitet euch mit einem leichten Peachton bis zum beweglichen Augenlid und direkt darauf tragt ihr den satteren Orangeton auf. Alle Lidschatten sollten gut ineinander verblendet werden.
Schritt 3 (Mitte links):
Verwendet den peachfarbigen Lidschatten auch am unteren Wimpernkranz und verbindet die auslaufenden Enden in einem sanften Übergang.
Schritt 4 (Mitte rechts):
Im inneren Augenwinkel trage ich einen hellen schimmernden Lidschatten auf, der dem Auge etwas mehr Glanz verleihen soll und es optisch öffnen soll. Hier dürft ihr ruhig großzügig auftragen.
Schritt 5 (Bild rechts):
Jetzt nehmt ihr den satten blauen Eyeliner zur Hand und zieht einen klassischen Cateye Wing. Es darf ruhig etwas weiter nach aussehen gehen, damit der Look auch richtig schön zur Geltung kommt. Bei auffälligen Farben empfiehlt sich vorher etwas an alltagstauglichen Looks mit dem Eyeliner zu üben. Bunte Liner verzeihen nur selten kleine Unebenheiten, deshalb arbeitet möglichst genau.
Schritt 6:
Jetzt nehmt euch eine gute Mascara für Volumen und Länge zur Hand. Fake Lashes sind für den Look kein Muss, aber unterstützen natürlich für einen Festivallook!
Schritt 7:
Für meine “Fake Freckles“ verwende ich den gleichen Eyeliner, wie für meinen Wing. Das satte Blau passt einfach perfekt zu dem zarten Peachton auf dem beweglichen Lid und bildet einen tollen Kontrast. Natürlich könnt ihr hier z.B. auch super mit metallischen Linern arbeiten. Einfach vorsichtig mit dem Liner verschieden große Pünktchen aufzeichnen. Um das Augen hat ich sie etwas größer gemalt und je weiter ich über die Nasenspitze gegangen bin, desto dezenter und kleiner wurden sie. Eben, wie Sommersprossen so sind!
Je nach Lust und Laune, oder auch noch Können, könnt ihr für den Look auch noch Fake Lashes verwenden! Da meine Wimpern nicht sehr dicht sind und die Kamera immer nichts verzeiht, habe ich euch noch eine fertige Serie mit den künstlichen Wimpern fotografiert. Ich verwende hier am liebsten weißen Wimpernkleber, der nach dem trocknen durchsichtig wird. So erkennt man besser, an welchen Stellen man bereits Wimpernkleber angebracht hat.
Wie gefällt euch der Look? Würdet ihr damit auf ein Holi Festival gehen?
Unten habe ich euch noch die perfekten styleBREAKER Accessoires für diesen Look verlinkt,
die ich dazu tragen würde!
Schreibt uns gerne bei Facebook!
Denise vom styleBREAKER.de TEAM
Erwähnte Artikel