Beauty Tipp
Ihr habt über schulterlange Haare und keine Idee, was ihr damit im Sommer anstellen sollt? Einfach sollte es sein, denn die geschicktesten im Flechten seid ihr auch nicht? Kein Problem! Dann haben wir für euch heute wieder eine einfach Sommerfrisur, die ihr perfekt an den heißen Tagen tragen könnt! Egal, ob zum Frühstücken mit den Freunden, an den Weiher oder abends zum Weggehen! Mit dieser Frisur werdet ihr auf jeden Fall zum Hingucker und könnt ihn auch super mit dezenten Highlights wie Sonnenbrillen oder Haarbänder noch sommerlicher gestalten!
Für den Look braucht ihr nur drei kleine Haargumms und einen Kamm. Schon könnt ihr mit eurem Styling beginnen!
Als erstes beginnt ihr damit eure Haare gut durchzubürsten! Kleine Knötchen können bei diesem Styling schnell hinderlich sein. Ob ihr eure Haare luftrocknet, glatt föhnt oder lockig zu diesem Styling tragen wollt, bleibt euch überlassen! Wir haben uns für die geföhnte Variante entschieden.
Im ersten Schritt nehmt ihr das komplette Deckhaar zusammen und nehmt euch den ersten kleinen Haargummi. Ganz einfach zu einem Pferdeschwanz binden und festziehen. Dann nehmt ihr Daumen und zieht den Pferdeschwanz in der Mitte auseinander.
Dreht den Zopf einmal von oben ein und zieht ihn dann vorsichtig durch den geteilten Pferdeschwanz. Vorsicht, dass die Haare trotzdem nicht verknoten.
Den Pferdeschwanz einfach durchziehen und etwas festziehen. Ihr könnt diesen Teil des Zopfes auch oben etwas lockerer gestalten und ein paar Strähnen lockern, damit der Look nicht zu streng wird. Den ersten Zopf könnt ihr dann einfach kurz über den Kopf hängen und ihr wiederholt diesen Schritt mit einem zweiten Haargummi. Wichtig ist hierbei, dass ihr auch noch loses Haare unten heraushängen habt, also nicht einen kompletten Pferdeschwanz binden.
Den ersten Schritt wiederholt ihr komplett bei diesem Vorgang. Also wieder das Deckhaar auseinander ziehen, ein kleines Loch formen und den nächsten Pferdeschwanz hindurchziehen. Einzelne Strähnen wieder etwas lockern.
Als nächstes nehmt ihr euch den ersten Pferdeschwanz des Deckhaares und schiebt ihn einfach durch den zweiten Pferdeschwanz. Beide fixiert ihr mit einem nächsten kleinen dünnen Haargummi, so dass ein fester dickerer Pferdeschwanz entsteht.
Diesen könnt ihr jetzt je nach Lust und Laune entweder mit einem klassischen Zopf oder auch in der Fischgrätvariante herunterflechten. Bei meiner Variante habe ich mich für einen klassischen Zopf entschieden. Flechtet einfach so weit wie möglich nach unten.
Ein Fischgrätzopf ist über Kopf etwas schwieriger, deshalb würde ich Anfängern auf jeden Fall die normale Flechtvariante empfehlen!
Damit der geflochtene Zopf etwas voluminöser aussieht, lockert ihr die einzelnen Strähnen im Zopf. Das macht den Zopf auch etwas leichter und fluffiger und passt einfach perfekt zum Thema Sommer. Vergesst hierbei auch nicht den Übergang zum Flechtzopf, hier könnt ihr ruhig großzügig auflockern, damit der Übergang etwas sanfter wird.
Fertig ist eure sommerliche Frisur! Egal, ob für Anfänger oder Profis, diese Frisur bekommt wirklich jeder hin und sie macht trotzdem etwas her!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachstylen, die passenden Accessoires aus unserem Onlineshop, haben wir euch natürlich unten im Post verlinkt!
Denise vom TEAM styleBREAKER.de
Erwähnte Artikel