1 Accessoire 1 Look

[Tutorial] 1 Accessooire – 1 Look – Peach trifft Violett!

Es ist wiedermal Zeit für eine Runde 1 Accessoire – 1 Look! Wir haben heute wieder für euch ein Accessoire aus dem styleBREAKER Onlineshop ausgesucht, zu dem ihr ganz leicht einen passenden Look schminken könnt! Unser auffälliger Loop mit Leopardenmuster und Farbflächen ist perfekt zu jeder Jahreszeit und ein echter Hingucker für jeden Look. Die Variante mit pastelligem Peach und dunklem Violett schreit geradezu nach einem passenden Look, dem wir uns in diesem Post annehmen!

Für den Look benötigt ihr folgende Utensilien:

  •  Augenbrauenstift oder Augenbrauenpomade, passend zu eurer Augenbrauenfarbe
  •  Eyeshadowbase
  •  Lidschatten in Vanille, Peach, Violett
  • schwarzer Eyeliner
  • Kajal  Nude & Kajal Schwarz
  • Mascara
  • Concealer

Schritt 1: Beginnt wie immer mit der Augenbraue, auch wenn auf dem oberen Lid eher hellere und nudefarbige Töne sind, ist es trotzdem wichtig einen Rahmen für den Look zu zaubern. Ich fülle meine Augenbrauen immer etwas mit einer Augenbrauenpomade auf. Dafür beginne ich vorne beim Ansatz der Augenbraue und ziehe sie vorsichtig bis zum Schluss. Der letzte Punkt der Augenbraue sollte in der Verlängerung der unteren Wasserlinie liegen. Unter der Augenbraue könnt ihr auch mit einem nudefarbigen Kajal oder einem hellen Lidschatten noch für etwas Kontur sorgen.

Als Vorbereitung für das Augenmakeup verwende ich eine Lidschattenbase, die ich komplett auf das bewegliche Lid auftrage. Dies verhindert, dass die Lidschatten sich in der Lidfalte absetzen. Danach kann es auch schon mit unserem Look losgehen!

Schritt 2: Beginnt mit dem vanillefarbigen Lidschatten unter der Augenbraue. Durch die helle Kontor setzt sich die Augenbraue besser ab und ihr habt sofort die richtige Ausgangsfarbe um mit eurem restlichen Look zu starten. Als erstes Farbton nehmen wir uns den peachfarbigen Lidschatten zur Hand und tragen ihn mit einem fluffigen Lidschattenpinsel großzügig auf das komplette Lid auf. Bis zur Augenbraue lassen ihr ihn in den Vanilleton dezent auslaufen.

Schritt 3: Nehmt euch einen weichen Kajalstift in der Farbe schwarz zur Hand. Damit gestalten wir unsere Wimpern etwas voluminöser, dadurch das wir damit die obere Wasserlinie schwärzen.

Schritt 4: Als nächstes widmen wir uns dem klassischen Eyelinerwing. Unser Accessoire hat auch viele dunkle Farbflächen, deshalb darf auch hier ein starker Kontrast bei unserem Look nicht fehlen! Ich habe den Eyeliner nicht so lang und auffällig gezogen, eher ein klassischer Alltagsliner.

Schritt 5: Danach nehmen wir uns die nächste Lidschattenfarbe zur Hand – Violett. Schattiert mit einem fluffigen Pinsel den Lidschatten im äußeren Augenlid und geht damit bis leicht über das bewegliche Lid, so dass ein hübscher rauchiger Crease-Look entsteht. Sollte euch der Look noch nicht rauchig genug sein, könnt ihr ruhig mit einem fluffigen Lidschattenpinsel immer und immer wieder leicht über die Kanten der Lidschatten gehen, bis sie schön ineinander verblenden. Tragt den violetten Lidschatten ebenfalls entlang der unteren Wasserlinie auf und verbindet die Farben bei eurem Eyelinerwing.

Schritt 6: Jetzt kommt die Mascara zum Einsatz, tuscht damit großzügig eure oberen und unteren Wimpern. Ein Look mit einem Eyeliner darf gerne dramatische Wimpern haben.

Schritt 7: Mit einem nudefarbigen Kajal färbe ich die untere Wasserlinie, damit sich das Auge etwas öffnet und ein klarer Abschluss für den Look entsteht. Jetzt könnt ihr an eure Foundation und Concealer gehen und euren Look fertig gestalten! Übrigens lassen sich mit einem Concealer sehr gut die Übergänge am unteren Augenlid wegzaubern und weicher gestalten! Also keine Sorge, wenn euer Lidschatten etwas Fallout hatte (etwas gekrümmelt hat).

Fertig ist euer Look, passend zu unserem auffälligen Leoschal in Peach und Violett!

Wir wünschen euch natürlich viel Spass beim Nachshoppen und haben euch noch ein paar weitere passende Teile aus unserem styleBREAKER Shop dazu verlinkt!

Ein schönes Restwochenende wünscht euch,

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Colour Blocking Loop Schal mit Leoparden Muster
9,99
Edelstahl Armreif mit Kugel Schmuck
10,99
Runde Multi Umhängetasche / Gürteltasche
24,99
Gürtel mit Ringschnalle
14,99