Beauty Tipp

[Tutorial] Sommerlicher Makeup Look – perfekt für die heißen Tage!

36 Grad und es wird noch heißer…. kennt ihr alle, nicht? Ja, bei uns sind die Temperaturen in Regensburg auch gerade alles andere als angenehm! Glücklich schätzen können sich hier, vorallem die, die in gekühlten Büroräumen sitzen dürfen, oder noch besser, den Tag am Weiher verbringen können! Gerade für uns Frauen sind die Temperaturen schon mega anstrengend! Welche Looks schminkt man am besten, die auch bei so heißen Temperaturen gut halten? Eyeliner, der bis zum Kinn verläuft, braucht man gerade jetzt gar nicht! Deshalb hab ich für euch heute einen einfachen schnellen Look, den ihr mit nur wenigen Handgriffen nachschminken könnt und der auch super fürs Büro und Abends für die Beachparty geht!

Dafür benötigt ihr folgende Utensilien:

  • weiße Base (Jumbo Pencil)
  • Eyeshadowbase
  • Augenbrauenstift / Puder
  • Dunkelvioletten & Peachfarbigen Lidschatten
  • ein Stück Tesa
  • hellen warmen Schimmerhighligter
  • schwarzen & nudefarbigen Kajal
  • Mascara
  • ggf. False Lashes & Wimpernkleber (kein Muss!)

Beginnt zuerst mit den Augenbrauen! Auch im Sommer ziehe ich meine Augenbrauen immer mit einer Augenbrauenpomade nach. Diese ist wasser- und schweißfest und hält bei mir auch bei heißen Temperaturen perfekt. Die Augenbrauen bilden immer den Rahmen für ein Makeup und gerade bei sehr bunten Looks ist es wichtig, diese auch mitzuschminken.

Danach nehmt ihr eine Eyeshadowbase zur Hand und verteilt sie großflächig über das ganze bewegliche Lid. Gerade bei den Temperaturen ist es wichtige eine gute Grundlage für seinen Look zu schaffen, damit die Lidschatten nicht nach ein paar Stunden schon in die Lidfalte rutschen.

Als nächstes beginnt ihr mit dem Look. Beginnt mit einem sogenannten Jumbo Pencil aus Base – über die Eyeshadowbase. Der Jumbo Pencil ist, wie der Name schon sagt ein etwas dickerer Stift, den ihr im Drogeriebereich findet. Er eignet sich perfekt als Base und die Lidschatten bleiben damit gut haftbar und sehr leucht intensiv. Tragt ihn großflächig über das gesamte Auge auf und am besten ihr nehmt euch dann den Finger zur Hand und tupft die Übergänge etwas weich.

Im nächsten Schritt holt ihr euch ein Stück Tesa und klebt es in der Verlängerung eurer unteren Wasserlinie auf die Hand auf. Quasi, wo ihr sonst euren Eyelinerstrich setzt. Gerade bei dunklen deckenden Farben ist die Tesa Methode perfekt um einen schönen sauberen Abschluss zu bekommen. Jetzt nehmt ihr euch den dunkelvioletten Lidschatten zur Hand und beginnt den äußeren Augenwinkel damit auszumalen. Ich habe mich für einen eng gebundenen kleinen Lidschattenpinsel entschieden, um die Farbe deckend aufs Lid zu bekommen.

Mit einem fluffigeren Blenderpinsel könnt ihr die Übergänge etwas weicher ausblenden und als nächstes nehmt ihr euch den peachfarbigen Lidschatten zur Hand. Beginnt am beweglichen Lid und lasst ihn sanft zum Augeninnenwinkel auslaufen. Den Übergang zum dunklen violett könnt ihr ganz weich verblenden und dafür immer mal wieder etwas von der Farbe auf den Pinsel geben!

Im nächsten Schritt könnt ihr den Tesa einfach abziehen und ihr habt eine feine saubere Kante. Nehmt jetzt nochmal einen festgebundenen Pinsel und färbt mit dem gleichen violetten Lidschatten auch den unteren Wimpernkranz. Den Übergang zur Haut könnt ihr hier wieder ganz weich ausblenden und ggf. beim späteren Makeup mit dem Concealer noch ausbessern.

Um die Wimpern etwas dichter aussehen zu lassen, schwärze ich die obere Wasserlinie mit einem schwarzen Kajal. Dies lässt die Wimpern voller und voluminöser wirken. Keine Angst, es sieht auf den Bildern immer etwas gefährlicher aus, als es ist. Wenn man es ein zwei Mal gemacht hat, gewöhnt sich das Auge schnell dran, aber vorsicht, nicht ins Auge pieken!

Danach könnt ihr eure Wimpern großzügig mit Mascara tuschen. Im Sommer bietet sich wasserfeste Mascara an, die auch den ganzen Tag bei hohen Temperaturen hält. Tuscht die oberen und die unteren Wimpern.

Am unteren Wimpernkranz habe ich noch etwas hellen nudefarbigen Kajal verwendet, um das Auge etwas zu öffnen. Einfach die komplette Wasserlinie damit einfärben.

Für noch mehr Drama könnt ihr dem Look auch noch ein paar echte Wimpern verpassen. Für meine Fotos verwende ich sogenannte Akzent Wimpern, die sich nur am äußeren Wimpernkranz befestigen lassen und den Wimpern dort noch etwas mehr Volumen verpassen. Muss aber nicht sein! Eher etwas für geübtere Schminker!

Ich hoffe mein farbenfroher Look hat euch gefallen! Wie immer haben wir euch noch ein paar farblich passende Accessoires aus dem styleBREAKER Shop verlinkt. Ich würde dazu ein sommerliches weißes Kleid kombinieren und beim Schmuck auf roségoldene Akzente setzen! Eine sommerliche Paperbag mit Flamingo Print dazu und ihr habt einen tollen Look, der den Tag sicherlich perfekt mit euch übersteht und auch noch abends für die Beachparty ein Hingucker ist!

 

Viel Spaß beim Nachschminken!

Denise vom Team styleBREAKER.de

Erwähnte Artikel

Loop Schal mit Metallic Vogel Print
9,99
Halskette mit rundem Strass Anhänger
10,99
Slider Armband mit Ring und Strass
9,99
Einkaufstasche mit Streifen & Flamingo
6,99