Rezept

[Rezept] DIY Icecream – mit Granatapfel und Himbeeren

Icecream - mit Granatapfel und Himbeeren 1

Zum Glück soll ja nächste Woche der Sommer wieder zurückkommen, da haben wir für euch ein einfaches DIY vorbereitet, wie ihr eure Eis super schnell selber machen könnt! Ich liebe die Mischung aus Granatapfel und Himbeeren, deshalb würde meine Eissorte natürlich mit diesen beiden Sorten gemischt werden!

Für unser DIY Eis benötigt ihr folgende Utensilien:

– 4 Silikonformen für Eis mit 4 Holzstäbchen

– 2 Becher griechischer Joghurt

– 200g frische Himbeeren

– eine Hand voll Granatapfelkerne

– etwas Honig

– 1 TL Chiasamen

Icecream - mit Granatapfel und Himbeeren 2 Icecream - mit Granatapfel und Himbeeren 3

Zur Zubereitung:

– Zuerst gebt ihr in eine Schüssel die zwei Becher griechischer Joghurt.

– Die Himbeeren könnt ihr zu 3/4 vorsichtig zerdrücken und unter den Joghurt mengen. Ein paar ganze schöne Himbeeren hebt ihr erstmal auf.

– Den Granatapfel Schälen. Einfachste Methode: An vier Seiten immer gegenüberliegend einschneiden und die Schale abziehen, so kommt ihr am schnellsten an die Kerne ran und könnt sie schön rausdrücken. Die rausgelösten Kerne mit in den Joghurt mengen.

– Den Joghurt ebenfalls mit Chiasamen und etwas Honig vermischen.

– Danach die Förmchen befüllen: Zuerst bis zur Hälfte voll machen, dann das Stäbchen reinlegen und die zweite Hälfte Joghurt in die Behälter füllen.

– Danach die großen Himbeeren ins Joghurt drücken!

– Die Silikonform kann nun für gute zwei Stunden in die Tiefkühltruhe, danach könnt ihr bereits euer Eis genießen!

Icecream - mit Granatapfel und Himbeeren 4 Icecream - mit Granatapfel und Himbeeren 5 Icecream - mit Granatapfel und Himbeeren 6 Icecream - mit Granatapfel und Himbeeren 7

Wir hoffen, unser Rezeptvorschlag für DIY Eiscream hat euch gefallen und falls ihr weder auf Himbeere noch auf Granatapfel steht, könnt ihr es natürlich auch mit euren Lieblingsfrüchten nachmachen!

Liebe Grüße

Denise vom styleBREAKER.de TEAM