Rezept

[Rezept] Frühstück mal anders: Knusprige Müslimuffins

Ihr seid euer langweiliges Frühstück leid und wollt endlich mal was anderes? Heute haben wir für euch einen echten “Healthy“ Frühstückstipp, der nicht nur super lecker ist, sondern auch noch sehr schnell zubereitet ist! Unsere Knusprigen Müslimuffins!

Dafür benötigt ihr folgende Zutaten:

100g Haferflocken

50g Honig

50g Nüsse (Cashew, Walnuss, Haselnuss, Mandeln)

2 Bananen

etwas Zimt

halben Apfel

Joghurt

frische Himbeeren & Brombeeren

1 Muffinblech

1 Löffel

1 Schüssel

Knusprige Müslimuffins 1 Knusprige Müslimuffins 2 Knusprige Müslimuffins 3

Zubereitung:

1. Ihr nehmt euch die Schüssel, gebt die zwei Bananen hinein und zerdrückt sie mit dem Löffel.

2. Dazu gebt ihr einen guten Schuss Zimt und den Honig. Vermengt es zu einer cremigen Masse.

3. Die Nüsse gebt ihr zuerst in eine kleine Tüte und haut ein paar Mal mit einem schweren Gegenstand (Fleischerhammer oder Nudelholz) drauf, damit diese etwas kleiner werden! Danach gebt ihr sie mit zu unserem Teig!

4. Den Apfel waschen und in kleine Apfelstücken schneiden, diese zum Schluss mit unter den Teig heben (sie sollten nicht zu lange rumliegen!).

5. Zu guter Letzt noch alles mit den Haferflocken mischen und in die Muffinform geben. Am besten ihr drückt etwas mit dem Löffel oben hinein, damit eine kleine Wölbung für den Joghurt entsteht!

6. Zum Backen ca. 15 Minuten bei 180°C / Ober-Unterhitze in den Backofen geben! Die Knusper-Müslimuffins sollten schon schön fest sein, wenn ihr sie aus dem Backofen nehmt!

7. Gut abkühlen lassen, dann gehen sie leichter aus der Form! Zum Abschluss mit einem Klecks Joghurt anrichten und frische Beeren dazu geben! Fertig ist euer gesundes Frühstück!

Knusprige Müslimuffins 4 Knusprige Müslimuffins 5 Knusprige Müslimuffins 6

Auch in unserem eMagazine findet ihr einen spannenden Artikel zum Thema Clean Eating!

Klickt doch mal rein.

Denise vom styleBREAKER.de TEAM