Style Coach

[styleCOACH] Herbst / Winter Inspo 2021 – Senfgelb

Die Farbe Senfgelb darf im Herbst nicht in unserem Kleiderschrank fehlen. Zum einen ist es eine richtige Gute-Laune-Farbe, die jedes trübe Herbstwetter vertreibt und zum anderen lässt sie sich richtig toll kombinieren. Ob mit einem satten Blauton, zu einem klassischen Schwarz, zu einem hellen Indigo Blau. Ihr könnt Senfgelb in Form von Accessoires in euren Look einbringen oder auch mehrere senfgelbe Kleidungsstücke kombinieren. Hosen, Röcke, Jacken, Kleider – Senfgelb geht einfach immer – einen Look mit einer Farbe in Szene setzen!

Senfgelb ist aber auch mit den ein oder anderen Vorurteilen belastet, der Farbe wird nachgesagt, dass sie nicht zu jedem Hautton passt oder z.B. Blondinen auf die Farbe verzichten sollen, da sie diese schnell blass wirken lässt. Wir räumen mit diesen Vorurteilen auf und zeigen euch, dass  jeder diese Farbe tragen kann – dem sie gefällt! Egal bei welcher Haarfarbe oder welchem Hautton. Senfgelb lässt einen strahlen!

Bei unserem heutigen Herbstlook setzen wir auf die zwei Kontrastfarben Senfgelb und Schwarz. Gerade wer sich zum ersten Mal an eine so auffällige Trendfarbe wagt, kann sie super mit Schwarz kombinieren. Vor allem, weil jeder etwas schwarzes im Kleiderschrank hat. Das Herzstück unseres Looks ist unser kurzärmeliger Strickponcho mit weitem Kragen. Dieses Jahr sind vor allem Pullover in allen Kombinationen wieder angesagt, da habt ihr mit diesem Teil gleich einen weiteren Trend aufgegriffen. Der Kurzarmponcho lässt sich zu Blusen, Longsleeves oder über dünne Strickpullover perfekt kombinieren und ihr könnt immer wieder einen neuen Style damit zaubern. Wir haben uns für ein klassisches schwarzes Long Sleeve entschieden, damit unser Poncho auch bei kalten Temperaturen tragbar ist. Dazu kombinieren wir ein paar senfgelbe weiche Handschuhe, die sich wieder in unser Farbschema einfügen. Die Handschuhe sind in einer tollen Wildlederoptik und lassen unseren Look gleich noch etwas hochwertiger wirken. Als Basis kombinieren wir eine enge Lederleggings und ein paar angesagte Boots.

 

 

Unseren Kurzarmponcho setzen wir zusätzlich durch eine senfgelbe Gürteltasche in Szene. Das schöne an der Tasche ist, wenn euch nicht nach einer Gürteltasche ist, kommt sie auch noch mit dem passenden Kettengurt zu euch. So könnt ihr die Tasche als Gürteltasche oder als kleine Crossbodybag zu euren Looks kombinieren. Hier stört es auch nicht, dass die Gelbtöne ein wenig voneinander abweichen, denn durch die schwarze Basisfarbe kann man hier super mit den Gelbtönen spielen. Die Blätter eines Baumes haben ja auch nicht alle den gleichen Gelbton. Die einen werden früher Gelb, die anderen etwas später. So lassen wir die Natur in unseren Look einfließen und dabei entsteht ein stylischer Herbstlook.

Ein echtes Must Have für den Herbst sind sämtliche Kopfbedeckungen wie Hüte, Mützen, Stirnbänder, Haarreifen, etc. Unser großer Fedora Hut mit weiter Krempe passt somit super zu unserem Look und lässt ihn extravagant wirken. Ihr habt noch keinen Hut zu euren Looks kombiniert? Dann traut euch! Nicht nur stylisch für den Look, sondern auch sehr praktisch bei trüben Herbstwetter! Und einen Bad Hair Day kann man bei nebligen Herbstwetter auch noch super damit kaschieren 😉

 

Wir hoffen unser erster Look aus der Herbst / Winter Kollektion hat euch gefallen. Wir setzen dieses Jahr auf viele verschiedene Farbkombinationen, die einfach nach Herbst schreien und auch mal etwas gewagter sind! Lasst euch inspirieren und wir freuen uns, wenn ihr unsere Looks nachshoppt und nachstylt!

Alle verwendeten Artikel haben wir euch natürlich wieder unten im Beitrag verlinkt. Klickt gerne im Shop vorbei, wenn Senfgelb nicht eure liebste Herbstfarbe ist. Natürlich findet ihr alle Teile in vielen weiteren Farben bei uns im Shop!

euer styleBREAKER.de Blog Team

Erwähnte Artikel

Fedora Hut in Filzoptik
16,99
Touchscreen Handschuhe Kontrast
12,99
Strick Poncho mit Zopfmuster Ärmeln und Schalkragen
26,99
Bauchtasche Leder Optik, Gürteltasche mit abnehmbarer Kette
16,99