Style Coach

[styleCOACH] Sommerkleid wintertauglich machen!

Wer hätte es gedacht, der Winter ist mit großen Schritten nochmal zu uns zurück gekommen! Wir bereiten uns zwar eigentlich schon auf “wie stylst du dein Sommerkleid vor“, aber aktuell finden wir, passt es immernoch besser – wie bekommst du dein Sommerkleid wintertauglich! Deshalb haben wir heute nochmal eine einfache Stylingvariante für euch, wie ihr mit wenigen Handgriffen ein Sommerkleid perfekt für die kalten Temperaturen stylen könnt.

Natürlich geht ein Sommerkleid nie ohne Strumpfhose und die passenden wintertauglichen Booties. Das wäre schon mal der erste Schritt für unseren Winterlook. Bei unserem Sommerkleid handelt es sich um ein ganz einfaches Basickleid, ein Schlauchkleid ohne Träger, das im Sommer einfach zu jedem Anlass funktioniert. In den kalten Monaten ist es da schon etwas schwieriger. Deshalb haben wir uns für unseren kuschligen Cardigan mit Kapuze entschieden, der unser Sommerkleid gleich ausgehtauglich macht. Der Cardigan hat eine schöne Länge und passt über Kleider genauso wie zu Hosen oder Röcke. Durch die Kapuze wird der Look etwas sportlich angehaucht und nicht zu schick. Zu unserem Bordeauxrot passt Creme als Farbvariante einfach perfekt. Und auch im Winter darf es gerne mal etwas heller sein! Draussen ist es ja schon trist genug 😉

 

Um unser Kleid in der Körpermitte zu betonen, haben wir dazu einen Taillengürtel mit auffälliger Schnalle gewählt. So hat das Kleid nochmal einen schönen Hingucker und die Proportionen wirken harmonisch. Wer mag, kann den Gürtel auch ganz einfach über den Cardigan tragen, so kommt die Taille noch besser raus.

Bei unseren kuschligen Accessoires haben wir uns für ein Stirnband und einen Strickloop entschieden. Das Stirnband ist etwas breiter gearbeitet und vorne mit einem Twist versehen. Als hübsches Detail befinden sich darauf noch verschiedengr0ße silberne Perlen. Mit diesem Stirnband fallt ihr auf jeden Fall auf und es hält trotzdem schön warm und ist angenehm zu tragen.

Der Loop besticht durch sein auffälliges Strickmuster und lässt sich locker zweimal um den Hals wickel, so dass euch hier auf keinen Fall kalt wird. Als kleiner Tipp: Wenn euch besonders kalt ist und ihr schnell friert, könnt ihr unter trägerlose Kleider auch ganz gut einen enganliegenden Rollkragenpullover tragen und so vielleicht auch noch eine dritte Farbe in euren Look bringen.

 

Hat euch unsere Outfitinspiration gefallen? Habt ihr vielleicht auch das ein oder andere sommerliche Kleid im Schrank, dass ihr gerne mal wieder ausführen möchtet? Vielleicht haben euch unsere Tipps ja weitergeholfen für den nächsten wintertauglichen Look 🙂

Alle verwendeten Artikel haben wir euch unten wieder im Blogpost verlinkt! Wir wünsch euch viel Freude beim Nachshoppen und Nachstylen!

euer styleBREAKER.de BLOG Team

Erwähnte Artikel

Strick Stirnband mit Twist Knoten und silbernen Perlen
9,99
Gürtel mit Ringschnalle
14,99
Uni Feinstrick Cardigan mit Kapuze
31,99
Grobstrick Loop Schal
16,99