Beauty Tipp

[Tutorial] Christmas Nails Tutorial – für Anfänger mit Tape!

 

Wenn ich etwas mit Weihnachten verbinde, dann ist es das klassische Candy Cane oder Zuckerstangen Muster! Rot und Weiss und ein bisschen Glitzer, mehr Weihnachten geht einfach nicht! Deshalb habe ich mir gedacht, ich zeig euch heute, wie ihr dieses Muster ganz einfach auf eure Nägeln zaubern könnt. Das Schöne, dafür müsst ihr keine Nailartkünstler sein und braucht auch nur ganz wenige Utensilien, die ihr im Drogeriebereich besorgen könnt!

 

 

Für unser Nageldesign benötigt ihr einen weißen deckenenden Nagellack, der die Basis unseres Nageldesigns bilden soll. Einen schnelltrocknenden Topcoat und ein Tape in Rot oder in Rot Glitzer. Alle Artikel solltet ihr im Drogeriemarkt problemlos bekommen. Ansonsten nehmt ihr euch noch eine kleine Nagelschere für das Tape zur Hand.

 

 

Bei meinem weissen Nagellack habe ich mich für einen gut deckenden Nagellack in matt weiß entschieden. Er lässt sich problemlos lackieren, zwei Schichten sind jedoch Pflicht! Danach müsst ihr ihn richtig gut trocknen lassen, bevor es mit den nächsten Schritten weitergeht!

 

 

Als erstes nehmt ihr euch das Tape Band zur Hand und schneidet kleine Streifen herunten. Klebt sie am besten auf die Tischkante oder an eine Stelle, wo ihr sie schnell und problemlos abziehen könnt. Bereitet euch am Besten gleich viele kleine Streifen vor, dann könnt ihr zügig mit eurem Nageldesign loslegen!

 

 

Wenn der weiße Lack getrocknet ist, kann es bereits mit dem Tape losgehen. Nehmt euch den ersten Streifen zur Hand und beginnt unten am Nagelbett. Das klassische Candy Cane Muster ist leicht schief, deshalb setzt ihr euren ersten Tape Streifen ebenfalls etwas schief auf euer Nagelbett. Die weiteren Streifen klebt ihr möglichst im selben Abstand auf den Nagel, solange bis ihr bei der Nagelspitze angelangt seid. Für überstehende Kanten nehmt ihr euch die Nagelschere zur Hand und schneidet diese einfach ab. Das Schöne an den Tapes ist, dass ihr sie ruhig öfter wieder abziehen und hinkleben könnt. Wenn der Lack darunter gut trocken ist, passiert auch nichts und ihr könnt auch euren Winkel immer wieder korrigieren, solange bis es passt. Bei den Abständen habe ich mich für etwas die doppelte Breite des eigentlichen Tapes entschieden.

 

 

Diesen Schritt wiederholt ihr Finger für Finger, bis alle Nägel mit euren Tapestreifen versehen sind. Natürlich ist es für mich als Rechtshänder leichter die linke Hand zu bekleben. An der rechten Hand muss ich mich schon etwas mehr gedulden, bis ich die Tapes richtig plaziert bekomme, aber es funktioniert!

 

 

Zum Abschluss und um die Tapes zu fixieren könnt ihr einfach eine dünne Schicht eures Topcoats darüber geben. Sind z.b. durch das Aufkleben kleine Dellen in eurem weißen Basislack entstanden, könnt ihr diese so perfekt kaschieren und ausgleichen.

Passend dazu haben wir euch aus dem styleBREAKER Shop noch ein paar Accessoires rausgesucht, die einfach perfekt zum Candy Cane Look passen! Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

 

Denise und das styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Envelope Clutch mit Nieten
20,99
Metallic Winter Strick Bommelmütze
14,99
Weicher Schal mit Perlen
13,99
Stoff Handschuhe mit Schleifen Detail
12,99