Beauty Tipp

[Tutorial] Glamour Eyes – Türkise Smokey Eyes mit Ombré Liner

 

Es ist mal wieder Zeit für einen rauchigen Look, passend für die festlichen Tage! Ich muss ja gestehen, ich bin mittlerweile so auf warme und rötliche Nuancen, dass ich mir heute mal vorgenommen habe, wieder etwas mit blau-grün Tönen und in den kühlen Nuancen zu arbeiten! Deshalb ist es ein Smokey Eyes Look in den Farbnuancen grau, schwarz und petrol geworden in Verbindung mit einem Ombré Liner! Natürlich bekommt ihr ähnliche Produkte auch im Drogeriemarkt eures Vertrauens, so dass der Look von jedem nachgeschminkt werden kann.

Folgende Utensilien benötigt ihr:

  • Augenbrauenpomade oder Augenbrauenstift
  • Eyeshadowbase
  • nudefarbigen und schwarzen Kajal
  • schwarzen, grauen und petrolfarbigen Lidschatten
  • schwarzen und petrolfarbigen Eyeliner
  • Wimperntusche
  • False Lashes & Wimpernkleber
  • silbernen Highlighter für den Augeninnenwinkel

Für die Vorbereitung beginnt ihr als erstes mit eurer Augenbraue. Die Augenbrauen bilden den Rahmen für euren Look und ich verwende gerne eine Augenbrauenpomade um diese etwas fülliger zu gestalten und in Form zu bringen. Unter der Augenbraue setze ich mit einem nudefarbigen Kajal an und zeichne die Form etwas nach, damit die Augenbraue präziser wird. Auf das bewegliche Lid könnt ihr schon mal die Lidschattenbase verteilen. bevor es an den eigentlich Look geht.

 

 

Im nächsten Schritt arbeite ich mit den grauen Lidschatten. Ich habe mich bei dem kompletten Look für schimmernde Nuancen entschieden, da sie gerade zu festlichen Anlässen sehr gut passen! Den grauen Lidschatten verteilt ihr mit einem fluffigen Lidschattenpinsel über dem beweglichen Lid, fast bis hin zur Augenbraue. Ihr dürft hier ruhig großflächig drüberpinseln.

 

 

Im nächsten Schritt nehme ich mir den petrolfarbigen Lidschatten zur Hand. Ebenfalls in einer schimmernden Nuance. Ihr könnt ihn hier entweder mit feuchtem Pinsel auf das bewegliche Lid auftragen oder die Farbe auch leicht mit dem Finger auftupfen. Dadurch wird die Farbe schön deckend und sehr kräftig.

 

 

Im nächsten Schritt nehme ich mir einen schwarzen Lidschatten zur Hand und färbe mit einem enggebundenen Pinsel den unteren Wimpernkranz damit ein. Um einen schönen rauchigen Effekt zu erzielen ist es immer gut die untere Partie dunkel zu färben. Das macht zwar das Auge etwas kleiner, aber eben auch etwas verfüherischer! Lasst es leicht zum inneren Augenwinkel auslaufen.

 

 

In den Augeninnenwinkel könnt ihr einen dezenten silbernen Highlighter als Lichtpunkt setzen, das öffnet das Auge wieder etwas. Als nächstes nehmt ihr euch für den Ombré Look einen petrolfarbigen Eyeliner zur Hand. Zieht einen auffälligen Wing damit und lasst ihn gut trocknen.

 

 

Im nächsten Schritt nehmt ihr einen schwarzen Liner und setzt im inneren Augenwinkel mit eurem Lidstrich an und zieht ihn ungefähr bis zur Hälfte. Danach malt ihr die andere Hälfte einen vorsichtigen Übergang von schwarz zu petrol. So entsteht der Ombrélook. Wichtig ist, dass ihr euren Eyelinerwing hell gestaltet, zu dem dunklen Lidschatten am Augenrand und im inneren Augenwinkel, den ihr mit Highlighter aufgehellt habt, mit dem dunklen Eyeliner arbeitet. So entsteht ein schöner Effekt fürs Auge.

 

 

Im nächsten Schritt färbt ihr die obere Wasserlinie mit einem schwarzen Kajal ein. Das lässt die Wimpern dichter und voller wirken. Danach könnt ihr sie großzügig 1-2 mal tuschen, dass die Wimpern richtig schön schwarz rauskommen. Die Wimpern sind wichtig für einen dramatischen Look, deshalb dürft ihr hier gerne mehrmals tuschen, bis euch das Ergebnis gefällt.

Wer es noch dramatischer mag, kann hier natürlich auch perfekt zu False Lashes greifen. Setzt sie zuerst am Augeninnenwinkel an und klebt sie dann vorsichtig nach aussen fest. Drückt die Wimpern leicht mit den Fingerspitzen oder einer Pinzette aneinander. Kleiner Tipp, der beste Wimpernkleber ist immer zuerst weiß, damit ihr seht wo ihr klebt und wird dann am Auge durchsichtig!

 

 

Im letzten Schritt nehmt ihr euch nochmal den schwarzen Kajal zur Hand und schwärzt damit auch die untere Wasserlinie. Fertig ist euer Smokey Eyes Look in Petrol mit Ombré Liner! Gar nicht so schwer, oder? Damit werdet ihr auf der nächsten Weihnachtsfeier auf jeden Fall zum Hingucker!

 

 

Passend zu unserem Makeup haben wir euch natürlich wieder einen tollen Look zusammengestellt, den ihr mit nur 4 Accessoires aus dem styleBREAKER Shop nachstylen könnt! Passend dazu sind lange Ohrringe, die das Dramatische des Looks unterstützen. Ein bisschen Bling Bling fürs Handgelenk mit dem Armband mit Mond und Sternmotiv. Die Farben greifen wir mit dem Ombré Loop wieder perfekt auf und als Basic Teil verwenden wir einen dünnen Poncho mit Strassapplikationen am Ausschnitt und an den Ärmeln. Wir hoffen, unser Outfitvorschlag mit Makeuptutorial hat euch gefallen!

Viel Spaß beim Nachshoppen und Nachpinseln,

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Lange Edelstahl Ohrringe Kreis und Stab
9,99
Slider Armband mit Strass Stern und Mond
10,99
Glitzer Loop mit Farbverlauf
9,99
Poncho mit Strass am Ausschnitt
30,99