Tutorial

[Tutorial] Goldener Cut Crease Look für Weihnachten!

Zu Weihnachten darf man ja gerne mal etwas tiefer in die Farbpalette greifen, oder was meint ihr? Deshalb habe ich für euch heute einen Look vorbereitet, der auf jeden Fall als Smokey durchgeht! Ich liebe klassische schwarze Smokey Eyes und bei diesem Look sorgt eine goldene Cut Crease für das gewisse Etwas.

 

Für den Look benötigt ihr folgende Utensilien:

– Augenbrauenpuder / Augenbrauenstift

– Lidschatten in vanille, hellbraun und schwarz

– Kajal in schwarz

– Eyeliner in schwarz

– Mascara und ggf. Fake Lashes / Wimpernkleber

– goldenes Pigment / Aquacolorfarbe gold

– Eyeliner gold/rose

 

 

Im ersten Schritt nehmt ihr euch das Augenbrauenpuder oder einen Augenbrauenstift nehmen und die Augenbrauen damit etwas verdichten. Gerade bei sehr dunklen Looks ist es wichtig diesen einen angemessenen Rahmen zu geben. Unter der Augenbraue nehme ich noch etwas vanille farbigen Lidschatten um diese optisch noch etwas zu heben.

Auf das bewegliche Lid könnt ihr als Vorbereitung noch etwas Primer geben, damit der dunkle Lidschatten nicht in die Lidfalte rutscht.

 

 

Damit der schwarze Lidschatten eine weiche  Basis hat und euch das Verblenden etwas einfacher fällt, gebt ihr nun über das komplette bewegliche Lid einen hellbraunen Lidschatten. Nach oben hin lasst ihr in weich auslaufen und mit einem Blenderpinsel könnt ihr hier ruhig ein paar mal drüber gehen.

 

 

Als nächstes nehmt ihr den schwarzen Lidschatten zur Hand und gebt ihn nun bis hin zu dem braunen Lidschatten. Das bewegliche Lid sollte hier richtig deckend schwarz werden, ihr könnt hierfür auch gerne mit dem Finger arbeiten und die Farbe auftupfen. Dadurch lässt es sich noch deckender auftragen.

 

 

Als nächstes nehmt ihr euch einen dünnen Pinsel zur Hand und schwärzt mit dem schwarzen Lidschatten auch um den unteren Wimpernkranz. Nach unten hin lasst ihr den Lidschatten wieder weich auslaufen und könnt euch ggf. nochmal den hellbraunen Lidschatten für einen weicheren Übergang zur Hand nehmen. Die komplette untere und obere Wasserlinie schwärzt ihr ebenfalls mit einem schwarzen Kajal. Durch das viele Schwarz wirkt das Auge etwas kleiner, dadurch aber auch etwas verruchter 😉

 

 

Obwohl ich zugeben muss, man sieht den schwarzen Eyeliner nicht ganz so gut auf dem schwarzen Lidschatten, für einen kompletten Look gehört für mich aber der Eyelinerstrich dazu, weil ihr die Wimpern immer noch etwas voller und dichter wirken lässt. Hier könnt ihr euch natürlich auch austoben und gerne einen etwas größeren Wing ziehen. Je nach Geschmack.

 

 

Danach geht es um die Wimpern. Für einen dramatischen Augenaufschlag könnt ihr die Wimpern jetzt gut tuschen, ruhig 2-3 mal oder auch zu Fake Lashes greifen. Ich habe mich für sogenannte Akzent-Wimpern für meinen Look entschieden, diese sind nur halb so groß wie normale Fake Lashes, sind dadurch etwas leichter und auch leichter zum Anbringen. Trotzdem verleihen sie den Wimpern einen schönen Augenaufschlag und natürlich mehr Volumen. Bei Smokey Eyes darfs auch mal etwas mehr sein!

 

 

Im nächsten Schritt habe ich mir eine goldene Aqua Color Farbe zur Hand genommen umd damit direkt über meinem beweglichen Lid einen Strich gezogen und diesen dann komplett mit der Farbe aufgefüllt. Die Aquacolorfarbe wird, wie der Name schon sagt, mit etwas Farbe angerüht und ist dadurch sehr deckend und kann leicht auch über schwarzem Lidschatten angewendet werden. Den gleichen Effekt erzielt ihr mit Concealer und einem goldenen Farbpigment. Dafür zieht ihr den Bogen über dem schwarzen Lidschatten einfach mit einem normalen gut deckenden Concealer, lasst ihn gut trocknen und gebt dann erst die goldene Farbe darauf.

 

 

Für ein weiteres Highlight habe ich mir noch einen gold-rosé changierenden Eyeliner zur Hand genommen und die Kanten des goldenen Bogen noch einmal nachgezogen. Könnt ihr natürlich nach belieben auch weglassen oder eine andere Akzentfarbe wählen.

Ein perfekter verruchter Look für Weihnachtne oder für die Silverparty! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachschminken! Unten im Beitrag habe ich euch wieder ein paar Artikel verlinkt, die perfekt zu dem Look passen!

Frohe Weihnachten wünscht euch,

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Edelstahl Creolen Ohrringe in Gliederketten Optik
9,99
Slider Armband 3er Set mit Flügel und Perlen
9,99
Messenger Bag Clutch
24,99
Armband mit Strass Schmuck Charm
14,99