Beauty Tipp

[Tutorial] Matte Gradient Nails mit Ombre Glitter Verlauf!

Langsam beginnt sie wieder die Stille Zeit, ihr werdet es kaum glauben, aber bei uns in Regensburg ist heute schon der erste Schnee gefallen! Ein guter Zeitpunkt um sich wieder den etwas festlicheren Styles zu widmen und natürlich auch, um euch ein bisschen Inspiration mit Glitzer und Glamour mitzugeben! Habt ihr schon euer Outfit für die Weihnachtsfeier oder die Feier im Kreise der Familie? Na, ist ja noch etwas Zeit! Aber vielleicht können wir uns ja schon mal gemeinsam ein paar Ideen für die Beautyjunkies unter uns ansehen!

Heute habe ich für euch ein Gradient Nailart vorbereitet, das auch perfekt für Anfänger geeignet ist. Gradient? Was ist das eigentlich? Genau wie das Ombré Nailart handelt es sich bei den Gradient Nails um einen Verlauf auf den Nägeln. Bei einem Ombré Nailart ist der Verlauf auf einem Nagel und geht vom Nagelbett bis zur Nagelspitze. Bei einem Gradient Nailart zieht sich dieser Verlauf nicht über einen Nagel, sondern quasi über alle Nägel, denn jeder Nagel wird in einer dunkleren oder helleren Farbe lackiert. Beginnt ihr quasi mit dem Daumen als hellste Farbe, verwendet ihr immer dunkler werdene Nagellacke bis zum kleinen Finger und erzeugt somit euren Verlauf! In unserer Variante haben wir noch mit einem zusätzlichen Glitzerombré und einem matten Effekt gearbeitet.

 

Was ihr für unser Nageldesign benötigt sind also fünf verschiedene Lackfarben, am besten mit dem gleichen Finish. Ich habe mich bei meiner Variante für beerige Pink und Rottöne entschieden, einem Glitzerlack in roségold und einem matten Topcoat. Alle Lacke bekommt ihr natürlich wieder im Drogeriebereich!

 

Beginnt mit dem ersten Schritt und somit auch mit der ersten Lackfarbe. Ich habe mich dazu entschlossen, dass der kleine Finger die dunkelste Lackfarbe bekommen soll. Beginnt erstmal mit einer Schicht des Farblacks und geht am besten am Ende nochmal mit der gleichen Farbe über alle Nägel, weil die meisten Lacke erst in zwei Schichten deckend sind. Für den Ringfinger verwende ich einen etwas helleren Rotton.

 

In diesem Schema geht ihr dann Nagel für Nagel durch und verwendet bis zum Daumen immer einen Nagellack in einer helleren Farbe. Die Nägel lasst ihr dann gut trocknen, wenn sie deckend lackiert sind, bevor ihr mit dem nächsten Schritt starten könnt.

Nun kommt der Glitzerlack zum Einsatz. Ich habe hier für einen Glitzernagellack mit kleinen runden Partikeln und durchsichtiger Base gewählt, sie sich gut auf dem Nagelbett verteilen lassen. Um hier einen Ombré-artigen Effekt zu erzielen verwendet ihr am Nagelbett etwas mehr von dem Glitzerlack, damit die Glitzerpartikel enger aneinander sitzen und lasst diese nach oben bis zur Nagelspitze vorsichtig auslaufen. Ihr könnt ruhig mehrere Male mit dem Lack über die unterste Stelle gehen, dass der Lack hier mehr von dem roségoldenen Ton abbekommt.

Wer es gerne glänzend mag, der kann hier natürlich schon aufhören. Ansonsten habe ich für mein Nageldesign noch einen matten Topcoat über meine Gradient Nails gegeben, weil ich finde, dass so der Glitzer noch besser herausgearbeitet wird. Dafür lasst ihr alle Nägel gut trocknen, bevor ihr den Topcoat zum Einsatz bringt. Der Topcoat wird wie ein normaler Topcoat einfach über die Nägel lackiert – am besten eine dünne Schicht, damit sie schnell trocknet und bereits nach kurzer Zeit könnt ihr den Matt Effekt beobachten, wie er langsam den Glanz aus den Nägeln zieht! Fertig ist euer mattes Gradient Nailart mit Glitter Ombré Effekt.

Passend dazu haben wir natürlich viele Artikel im Shop, die sich dazu perfekt kombinieren lassen. Egal ob ihr zu unseren beerenfarbigen Strickponchos oder zu roten Schals und Tüchern greift. Schmucktechnisch hätte ich das roségold der Glitzerpartikel aufgegriffen und habe euch in diesem Post gleich ein paar passende Artikel aus der Kategorie verlinkt.

Vielleicht gleich ein perfekter Look für eure Weihnachtsfeier?

Viel Freude beim Nachpinseln und Nachshoppen,

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Edelstahl Ohrstecker rund
8,99
Halskette mit rundem Strass Anhänger
10,99
Slider Armband mit Ring und Strass
9,99
Uni Haarband mit Twist Knoten
6,99