Beauty Tipp

[Tutorial] Nageldesign mit Schneeflocken

Ihr wolltet schon immer mal ein weihnachtliches Nageldesign für eure Nägel, dass aufwendig aussieht, aber trotzdem leicht nachzupinseln ist? Dann zeigen wir euch heute ein hübsches Design mit Schneeflöckchen, dass perfekt für die Feiertage geeignet ist!

Dazu benötigt ihr folgende Utensilien:

Basecoat

Nagellack Nudefarbig

Nagellack Rot

Nagellack Weiß

Glitzernagellack silber

Dünnen Pinsel zum Zeichnen

Topcoat

Nageldesign mit Schneeflocken - Schritt 1

Zuerst beginnt ihr mit dem Basecoat und lasst ihn gut trocknen! Damit werden eure Nägel geschützt und ihr könnt problemlos einen dunkleren Lack auftragen.

Danach beginnt ihr mit den nudefarbigen Lack und lasst auch diesen gut trocknen.

Nageldesign mit Schneeflocken - Schritt 2

Als nächstes nehmt ihr euch den roten Lack und lackiert damit nur die Spitzen eurer Nägel – und natürlich wieder gut trocknen lassen! Danach nehmt ihr euch den weißen Lack und den Pinsel zur Hilfe und beginnt mit dem Schneeflocken Design. Einen Finger habe ich euch schonmal zur Vorlage fotografiert, damit ihr auch gleich seht, wo es hingeht!

Der Zeigefinger dient der Schritt für Schritt Anleitung. Für die Schneeflocke beginnt ihr mit einem einfachen Kreuz.

Nageldesign mit Schneeflocken - Schritt 3

Dieses Kreuz streicht ihr mit einem weiteren Strich wieder durch und so habt ihr schonmal die Grundform für eure Schneeflocke.

Nageldesign mit Schneeflocken - Schritt 4

An die Enden zeichnet ihr zwei kleine Striche. Diesen Vorgang wiederholt ihr bei jedem Strichende.

Nageldesign mit Schneeflocken - Schritt 5

Danach sollte eure Flocke schonmal so aussehen. Damit sie noch “Schneeflockiger“ aussieht wieder holt ihr den Vorgang mit einem kurzen Abstand an allen Enden nochmal.

Nageldesign mit Schneeflocken - Schritt 6

Eure Schneeflocke sollte dann zum Ende so aussehen! Damit das Ganze noch mehr nach Schnee aussieht könnt ihr z.B. noch vereinzelte Pünktchen auf den Nägeln verteilen und wieder gut trocknen lassen!

Nageldesign mit Schneeflocken - Fertig 1 Nageldesign mit Schneeflocken - Fertig 2 Nageldesign mit Schneeflocken - Fertig 3

An dieser Stelle könnt ihr natürlich euer Nageldesign beenden, denn auch so sieht es schon sehr schön weihnachtlich aus! Wer es gerne noch etwas glamouröser möchte, kann zusätzlich noch einen silbernen Glitzertopper über das Nageldesign geben.

Nageldesign mit Schneeflocken - Schritt 6

Danach könnt ihr noch den Topcoat verwenden, dadurch wird der Glitzerlack auch etwas glatter und das Design hält auf jeden Fall ein paar Tage länger! Gar nicht so schwer so ein Nageldesign oder? Ich hoffe, ihr bekommt es auch so einfach hin und bekommt dadurch das ein oder andere Lob bei der Weihnachtsfeier!

Nageldesign mit Schneeflocken - Fertig 1 Nageldesign mit Schneeflocken - Fertig 2 Nageldesign mit Schneeflocken - Fertig 3 Nageldesign mit Schneeflocken - Fertig 4

Passend dazu haben wir euch noch ein paar ultimative rote Teile aus unserem Shop ausgesucht, die ihr perfekt zu dem Look kombinieren könnt:

Nageldesign mit Schneeflocken - Collage

Schal mit Perlen

Tasche mit großer Schnalle

Layerkette mit gebogenen Schmuckelementen

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachpinseln und Nachshoppen!

Denise vom styleBREAKER.de TEAM