Beauty Tipp
Es wird mal wieder Zeit für ein einfaches Hairstyling für die Herbsttage! Ihr wisst ja, wir lieben Flechtfrisuren und deshalb haben wir heute für euch eine kleine Anleitung für eine Frisur mit zwei französischen Zöpfen, die mit Hilfe eines Multifunktionstuchs zu einer schicken Frisur verwandelt werden.
Die Multifunktionstücher findet ihr in vielen verschiedenen Varianten bei uns im Shop und sie sind ein toller Allrounder mit dem ihr viele Frisuren probieren könnt. Durch die längliche Form eigenen sie sich besonders gut als Kopfbänder, um sie ins Haar zu Flechten oder auch als Accessoires für die Handtasche sehen sie einfach toll aus! Jetzt beginnen wir aber erstmal mit unserer Frisur für heute…
Im ersten Schritt kämmt ihr eure Haare erstmal durch, damit keine Knoten oder Verwirrungen in den Haaren sind. Mit Hilfe eines Haargummis könnt ihr die Seitenpartien abteilen, diese werden wir für unsere Zöpfe verwenden. Der Gummi ist erstmal nur um die Haare abzuteilen und bleibt nicht erhalten.
Als nächstes nehmen wir uns die Seite ohne Haargummi zur Hand und beginnen hier mit unserem französischen Zopf. Um es uns selber etwas einfacher zu machen legt euch schonmal zwei kleine Haargummis zurecht. Den einen verwendet für den oberen Teil des Zopfes. Hier beginnt ihr eure Haare in einen französischen Zopf zu legen. Dafür teilt ihr die Haare in zwei dickere Haarsträhnen und nehmt immer von hinten nach vorne zwei dünne Strähnen, die ihr nach vorne nehmt und überkreuzt. Der Schritt mit dem von hinten nach vorne nehmen wird immer wieder wiederholt und so habt ihr einen schönen eng gebundenen französischen Zopf.
Im nächsten Schritt zieht ihr die einzelnen Strähnen etwas aus dem enggebundenen Zopf. Durch diesen Trick wirkt der Zopf etwas voluminöser und dicker. Den oberen kleinen Haargummi könnt ihr danach erstmal wieder entfernen. Den Vorgang wiederholt ihr komplett für den Haarteil, den wir mit dem großen Haargummi noch abgeteilt haben. Bestenfalls habt ihr jetzt zwei seitliche französische Zöpfe, die ihr hinten zusammenbinden könnt.
Wenn ihr diesen Schritt erledigt habt, könnt ihr überstehenden Haare aus dem Zopf wieder öffnen oder natürlich auch so lassen. Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich sie öffne und komplett alle Haare etwas mit dem Lockenstab in Wellen gelegt.
Im nächsten Schritt kommt unser Multifunktionstuch zum Einsatz. Ich habe es einfach zwischen die zwei zusammengebundenen Zöpfe gefädelt und einen Knoten gebunden. Die zwei Enden lasse ich dabei locker nach unten baumeln. Dadurch entsteht ein hübscher Look, der mit Hilfe des Tuchs noch einen kleinen Farbklecks bekommen hat. Ihr könnt die Enden natürlich mit dem Zopf auch nochmal nach unten flechten oder zu einer Schleife binden. Je nach Geschmack.
Passend dazu zeige ich euch noch zwei andere Mustervarianten, die ihr im styleBREAKER Onlineshop findet!
Sehr passend um eine Flechtfrisur aufzuwerten, oder?
Wir wünschen euch viel Spass beim Nachflechten und Nachshoppen!
Denise vom styleBREAKER.de TEAM
Erwähnte Artikel