Style Coach

[styleCOACH] Pastelltöne für den Übergang!

 

Wer sagt eigentlich, dass Pastelltöne nur etwas fürs Frühjahr sind? Wir finden Pastelltöne passen auch perfekt in den Spätsommer oder auch in den angehenden Herbst. Vor allem, wenn man sie richtig kombiniert.

Für unseren Look haben wir uns ein Basicoutfit aus blauen Shirt und blauer Jeans ausgesucht. Dazu kombinieren wir unseren langen Strick Cardigan, der genau das richtige Teil für diese Jahreszeit ist. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Trotzdem geeignet um Tshirts herbsttauglich zu bekommen. Bei der Farbwahl haben wir uns auf einen sehr hellen Rosaton festgelegt, noch nicht die klassischen Herbstfarben, aber auch keine bunten Sommerfarben. In Kombination mit unserem seidigen Schal bekommen wir aber die Kurve zum herbstlichen Look. Die erdigen Töne aus hellem Beige, hellem Braun, leichten Orange und etwas Ocker passen zu unserem hellem Rosaton. Eine Kombination, die nicht alltäglich ist, aber super zusammen passt!

 

Auch bei der Tasche setzen wir auf die Farbe Altrosa. Einen Ticken dunkler, wie das helle Rosa der Jacke, aber ein schöner Akzent, der sich in die erdige Farbwelt perfekt eingliedert. Die Tasche besticht durch ihre grobe Flechtoptik, ist sehr geräumig (wer hier z.b. Unikram verstauen will) und die kleinen Nieten sind ein hübsches Detail, was den verspielten Rosaton etwas bodenständiger wirken lässt. Die Tasche kann entweder mit einem großen Henkel lässig über den Arm getragen werden, hat aber natürlich auch einen Tragegurt mit dabei. Ganz, wie ihr es lieber mögt zu eurem Look.

Bei den Schmuckdetails setzen wir auf die Farbe Silber, weil es einfach ein klassischer Ton ist, der besser zu Rosa harmoniert, wie ein warmer Goldton. Der Hingucker sind hier unsere kleinen Hängeohrringe mit Sternchen, dazu kombinieren wir eine auffällige Layerkette mit großen Münzen. Layerketten strecken und lassen den Look sehr feminin wirken. Gerade für ein hübsches Top ist es eine schöne Art sein Dekoltee in Szene zu setzen.

 

 

Was natürlich bei diesem Look nicht fehlen darf ist eine große schwarze Oversize Brille. Damit wird der Look noch einmal abgerundet und die Brille verleiht ihm nochmal eine gewisse Eleganz. Eine große schwarze Sonnenbrille darf in keinem Kleiderschrank fehlen, quasi das “kleine Schwarze“ für den Look, auch wenn es sich dabei nicht um ein schwarzes Minikleid handelt.

Alle gezeigten Artikel haben wir euch natürlich wieder unten im Blogpost verlinkt. Klickt unbedingt im Shop vorbei für mehr Farbauswahl! Jedes Teil findet ihr dort natürlich in weiteren Farbkombinationen, falls euch z.B. die Farbe rosa nicht so zusagt!

Wir wünschen euch viel Freude beim Nachshoppen und Nachstylen!

euer styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Seidiger Schal mit gestreiften geometrischen Flächen
9.99
Feinstrick Long Cardigan
26,99
Oversize Sonnenbrille mit Metall Detail am Bügel
9,99
Layer Halskette mit Medaillons
16,99
Edelstahl Ohrringe Kreis und Stern
9,99
Hobo Bag in Flechtoptik mit Nieten
27,99