Style Coach

[styleCOACH] Pantone 2019 – Living Coral

Erinnert sich noch irgendwer an die Pantone Farbe 2018? Letztes Jahr dreht sich alles um den satten Ton Ultra Violett und wir waren selbst schon neugierig, welche Farbe dieses Jahr gefeiert wird? Die Farbe nennt sich Living Coral und ist ein satter Korallton, der quasi nach Sommer schreit! Etwas kräftiger als Peach aber doch Rotstichiger als ein klassisches Orange. Der perfekte Ton für laue Sommernächte und Strandspaziergänge.

Das Schöne an der Farbe Living Coral ist, das sie wirklich jedem steht! Egal, ob ihr sie zu blonden Haaren mit hellem Teint oder zu dunklen Haaren mit sonnengebräunter Haut tragt. Wie würde Guido Maria Kretschmer sagen – die Farbe tut was für euch! Ihr werdet damit immer schick gekleidet sein und auf jeden Fall ein Hingucker!

Aber wie trägt man die Farbe am Besten und welche Kombinationen könnt ihr euch damit vorstellen?

Egal, ob ihr zu Accessoires, Kleidungsstücke, Schuhe oder beim Makeup zu der Farbe greift, ihr werdet sie immer schön in Szene setzen können. Einen kleinen Look mit der Farbe Living Coral haben wir euch ja in diesem Zuge schon gezeigt – der ein kleines bisschen nach Sommer schreit! Aber wer denkt bei dieser Farbe nicht an korallfarbige Haarbändern, große Ohrringe, breite Armreifen, flattrige Sommerkleider, enge Tops, Papierbags oder dünne Riemchensandalen? Auch in puncto Taschen ist von der kleinen süßen Crossbodybag zum flatternden weißen Sommerkleid bis hin zum massiven Shopper zu Jeans und Sneaker definitiv alles drinnen, oder was meint ihr?

Eine absolut schmeichelnde Kombination für den Sommer mit der Farbe Living Coral ist natürlich, wenn ihr dazu Goldschmuck tragt. Der warme Grundton der Farbe passt einfach perfekt zu Gold und unterstreicht die Farbe! Also korallfarbiges Sommerkleid mit kleinen goldenen Schühchen wird wohl eine der meistbesetzen Kombinationen für den Sommer sein.

Wer’s nicht nur edel und elegant mag kann natürlich auch zu satten Farbkontrasten für den Alltagslook setzen. Schonmal was von Komplimentärkontrast gehört? Die Farben Orange und Blau ergänzen sich perfekt und natürlich auch ein Living Coral Ton mit einem satten Royalblau. Ein Look mit destroyed Jeans, korallfarbigem Oberteil und weißen Sneakern ist daher eine gute Kombination um die Farbe auch im Alltag gekonnt einzusetzen.

Natürlich geht die Farbe auch perfekt zu unseren Klassikern – wie komplett weißen Looks im Sommer. Wer muss hier nicht an wehende weiße Kleider mit korallfarbigen Haarbändern mit weissen Punkten denken? Ein luftiger Beachlook mit Muschelkette und goldenen Elementen im Sonnenuntergang!

Apropo Sonnenuntergang! Eine perfekte Kombination zu der Farbe Living Coral sind natürlich Art-verwandte Töne wie Pink und Rot, so dass in eurem Look ein kleiner Ombrè Effekt entsteht.

Weitere Elemente, die ihr super kombinieren könnt sind z.B. auch Accessoires in Bast. Damit greifen wir schon dem nächsten Thema für den Sommer vor! Aber ihr merkt, die Farbe Living Coral ist sehr vielseitig und gut kombinierbar! Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf farbige Looks damit und können den Sommer kaum mehr abwarten!

Wie siehts mit euch aus, styleBREAKERs? Wie steht ihr zur neuen Pantone Farbe 2019?

Tragbar oder doch eher ein Fan von satteren dunkleren Tönen wie das Ultra Violett von 2018? Wir sind gespannt auf eure Meinung!

Nicole vom styleBREAKER.de TEAM

Ein paar Teile aus unserer Kollektion haben wir euch natürlich wieder im Beitrag verlinkt, aber seid gespannt, natürlich ziehen auch mit unserem neuen Frühjahr / Sommer Sortiment noch ein paar hübsche Teile bei uns in den Shop!

Erwähnte Artikel

Schal mit Zacken Farbverlauf Muster
9,99
Loop Schal mit Kelim Muster
7,99
Uni Schal mit Metallic Punkte
9,99
Loop mit Sterne und leichtem Farbverlauf
9,99