Sonstiges

[styleCOACH] Schal in Szene setzen

 

Der Herbst steht vor der Tür und das nehmen wir uns zum Anlass wieder mehr Looks mit Schals und Tüchern zu kombinieren. Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern halten in der kalten Jahreszeit auch noch schön warm. Mit dem passenden Schal kann man perfekt einen Look bestimmen. Man sucht sich seine Lieblingsfarben und Muster aus und kombiniert dazu Farbwelten, die ebenfalls in dem Schal vorkommen. So entsteht ein harmonischer Look in einer Farbgruppe, der immer wie ein stylischer Look aussieht. Wie kombiniert man aber einen Look, wenn man den Schal komplett in den Fokus stellen möchte?

Ganz einfach! Die anderen Teile unseres Looks sollten sich in diesem Fall zurücknehmen. Aber kommen wir erstmal zu unserem Schal, dem Mittelpunkt des Looks. Ein echter Hingucker ist unser Plissee Schal mit einem dezenten Verlauf von Beige-Grau Tönen zu einem warmen Grünton. Der Schal bekommt seine Wirkung erst, wenn er um den Hals getragen wird. So entsteht ein schönes Spiel zwischen den einzelnen Farbnuancen. So ein Teil kann man auch gerne mal richtig in Szene setzen.

Dazu kombinieren wir ein weißes Shirt und unseren weißen Long Strick Cardigan. Durch die komplett weiße Farbe tritt unser Schal richtig aus dem Look hervor und ist der Hingucker des Looks. Mit grünen und beigen Oberteilen, würde der Schal wieder mehr mit unserem Look verschwimmen. Wenn ihr also euer Lieblingsteil hervorheben möchtet, solltet ihr es immer mit einer sehr hellen Farbe kombinieren. Der gleiche Effekt ist natürlich auch mit einem schwarzen Basic Outfit möglich, jedoch ist weiß eine bessere Basis um euren Schal zum Leuchten zu bringen.

 

Um unserem Schal nicht die Show zu stehlen, aber trotzdem noch ein farbiges Accessoire in den Look zu bringen, haben wir uns für unsere kleine Umhängetasche mit Ziernähten zu unserem Look entschieden. Sie greift die Farbgruppe des Schals wieder auf und passt sich harmonisch in unseren Look an. Die kleine Tasche kann als Henkeltasche mit dem Kettengurt getragen werden oder sie kann auch einfach lässig über die Schulter getragen werden. Obwohl es sich hierbei um eines unserer kleineren Taschenmodelle handelt, bietet sie viel Stauraum und viele Staufächer.

Bei der Sonnenbrille setzen wir ebenfalls auf die Farbe Grün und haben uns für eine klassische Pilotenbrille mit etwas Strass entschieden. Die verspiegelten Gläser, ebenfalls in der Farbe Grün, passen sich harmonisch in unseren Look ein.

Wie ihr sehen könnt, müssen es nicht immer viele ausgefallene Accessoires sein, die wir miteinander kombinieren. Man kann auch mit wenigen passenden Stücken einen harmonischen dezenten Alltagslook kombinieren.

 

Kleiner Tipp: Wer noch einen zusätzlichen Effekt mit dem Schal zaubern möchte, kann ihn auch in einem kunstvollen Knoten binden. Hierzu haben wir euch bereits einen Blogpost geschrieben, in dem wir euch drei Varianten vorstellen. Klickt vorbei!

Ihr habt Lust unseren Look nach zu stylen? Unten im Beitrag haben wir euch alle Artikel verlinkt. Klickt auch gerne bei uns im Shop vorbei, wenn Grüntöne nicht eure erste Wahl sind. Natürlich findet ihr dort alle Accessoires auch in eurer Lieblingsfarbe!

Wir wünschen euch viel Freude beim Nachshoppen und Nachstylen!

euer styleBREAKER.de Blog Team

Erwähnte Artikel

Feinstrick Long Cardigan
26,99
Umhängetasche mit farblich abgesetzten Ziernähten
24.99
Plissierter Schal mit Farbverlauf Gitter Muster
10,99
Piloten Sonnenbrille mit Strass
13,99