Beauty Tipp

[Tutorial] Halloween Look – Wunden schminken für Anfänger!

Halloween steht vor der Tür! Zugegeben, eine meiner liebsten Jahreszeiten und natürlich liebe ich Halloween Looks! Halloween ist ja immer so eine Sache, die einen mögen es, die anderen hassen es! Auf die schnelle noch ein passendes Kostüm finden, weil man doch noch spontan auf eine Party gehen will! Dann habe ich heute genau das richtige für euch, denn die Utensilien könnt ihr euch auch noch kurz im Drogeriemarkt eures Vertrauens holen und schon kann es morgen ab auf die Piste gehen! Heute zeige ich euch nämlich, wie ihr ganz einfach Wunden schminkt! Vielleicht gewinnt ihr damit zwar nicht den Halloweencontest, aber immerhin werdet ihr damit auf jeden Fall auffallen 😉

Folgende Utensilien benötigt ihr für euren Halloween Look:

  • Modellierwachs für Halloweenlooks oder Latexmilch
  • Wundschorfblut
  • schwarzen Lidschatten
  • schwarzen Kajal
  • Puder / Concealer / Foundation
  • Kunstblut
  • grobes Schwämmchen
  • feine Pinsel

Um die Haut optimal auf das Modellierwachs oder die Latexmilch vorzubereiten sollte sie von kleinen Hautschüppchen befreit sein. Am Besten ihr startet mit einem Peeling und cremt die Haut mit einer Creme ein, die sehr gut einzieht! Dann kann es losgehen mit eurem Halloween Look….

Ich habe mich für eine Wunde um die Lippe entschieden, natürlich könnt ihr eure Wunde dorthin setzen, wo ihr gerne möchtet. Egal, ob es sich ums Auge, auf der Wange oder am Hals handelt! Beginnt zuerst mit dem schwarzen Kajal und zeichnet euch ungefähr vor, wo ihr die Wunde platzieren möchtet. Wichtig ist dabei, dass ihr nicht zu fest aufdrückt und die schwarzen Striche nicht zu deckend sind, da sie ja wieder überschminkt werden müssen.

Als nächstes nehmt ihr euch euer Modellierwach oder Flüssiglatex zur Hand. Ich habe mich für eine Paste entschieden, die die Flüssigkeit einer Latexmilch hat, aber zu einer Konsistenz von Modellierwachs wird. Für Anfänger würde ich hier definitiv zu Modellierwachs raten. Dieses wird einfach etwas in der Hand geknetet, bis es weich und warm wird und dann könnt ihr einfach beginnen die Streifen auf eure Kajalstriche zu kleben. Vorsichtig die Enden immer wieder zur Haut etwas andrücken. Kleiner Tipp, je unordentlicher desto besser!

Das Modellierwachs hat zwar eine leicht durchsichtige Farbe, ihr solltet es aber definitiv an eure Hautfarbe anpassen, damit es echter wirkt. Ich habe dazu das Modellierwachs erstmal grob abgepudert und bin dann nochmal vorsichtig mit einem Beautyblender und etwas Foundation darübergegangen! Sieht jetzt schon gruslig aus? Absolut 😀

Um die Wunde etwas plastischer wirken zu lassen und auch, um euer Kunstblut etwas echter erscheinen zu lassen, nehmt ihr euch einen festgebundenen Pinsel zur Hand und schattiert die Zwischenräume des Modellierwachs komplett schwarz aus. Hier könnt ihr schon ein bisschen die Wunde erahnen und ich finde, hier sieht es dann doch schon etwas plastischer aus. Nehmt euch ruhig auch einen feinen Pinsel zur Hand, damit ihr auch überall gut reinkommt und es richtig schön deckend schwarz wird.

Im nächsten Schritt nehmt ihr das grobe Schwämmchen zur Hand und die Wundschorfpaste. Bei mir ist sie in einem kleinen Tigelchen, damit ich den Schwamm schön reintunken kann. Mit dem Schwämmchen arbeitet ihr auch hier ganz unsauber. Ihr dürft auch ruhig ein paar richtige Schrammen entlang ziehen, das lässt es echter wirken. Die schwarzen Lidschattenstellen übertupft ihr hierbei komplett, je weiter ihr nach Aussen kommt, desto durchlässiger tupft ihr, damit man die Haut noch sieht.

Um das Ganze noch blutiger erscheinen zu lassen nehmt ihr euch klassisches Kunstblut zur Hand und gebt nochmal ein paar Tropfen in die entstandenen Löcher und lasst es ruhig etwas über das Kinn laufen. Das Kunstblut trocknet nach kurzer Zeit an und bleibt auch so auf eurem Makeup erhalten.

Für den Rest meines Gesichts habe ich mich für ein klassisches Vamp Makeup mit roten Lippen entschieden. Ich mag den Kontrast sehr gerne und würde dazu ein ganz klassisches schwarzes Abendkleid, eine hübsche Clutch, auffällige Ohrringe und als Hingucker einen dezenten Armreif mit etwas Strass wählen. Bei den Accessoires würde ich auf jeden Fall auf eine Kette verzichten, weil das Hauptaugenmerk soll natürlich auf euer Wunde liegen. Ihr könnt eure Haare auch z.b. in Wellen legen, ein Haarband verwenden und die Seite, auf der sich die Wunde befindet, hinters Ohr trapieren! Der WOW-Effekt wird euch auf jeden Fall gehören und so könnt ihr mit wenigen Handgriffen noch perfekt auf die nächste Halloweenparty starten!

 

Und bei wem es etwas mehr sein darf, mit dieser Methode könnt ihr natürlich auch euer komplettes Gesicht gestalten!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachschminken und natürlich ein schaurig schönes Halloween!

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Clutch im Envelope Design mit Metall Zierleiste
19,99
Edelstahl Ohrhänger Dreieck, lange Ohrringe
9,99
Slider Armkette mit rundem Strass Element
9,99
Metallic Streifen Haarband mit Schleife
6,99