Beauty Tipp

[Tutorial] In 11 Schritten zum herbstlichen Makeup! Für Anfänger geeignet!

Obwohl noch der ein oder andere warme Tag für diesen Sommer angekündigt ist, freuen wir uns schon auf den Herbst? In den Läden ziehen schon die ersten kuschligen Pullis, warme Jacken und Stiefelchen ein! Und ja, ich freu mich auch schon aufs herbstliche Shoppen und die neuen Trends! Auch bei styleBREAKER kommen schon die ersten hübschen Teile ins neue Sortiment, seid ihr schon gespannt, was es alles geben wird?

In diesem Zuge haben wir heute für euch einen herbstlichen Look mit Braun- und Grüntönen, die wirklich zu jedem passen und mit dieser einfachen Schritt für Schritt Anleitung ganz schnell nachgeschminkt werden kann!

 

Für den Look benötigt ihr folgende Utensilien:

  • Augenbrauenstift oder Pomade
  • nudefarbiger Highlighterstift
  • Lidschatten in hellbraun, braun-grün und hellem grün
  • Eyeliner in grün mit Glitzer
  • Mascara
  • schwarzer Kajal
  • Highlighter (goldstichig)
  • Concealer
  • etwas Tesa

Alle Produkte findet ihr auch im Drogeriebereich 🙂

 

Schritt 1: Beginnt mit den Augenbrauen! Diese Bilden den Rahmen für euren Look und sollten gut betont werden. Ich verwende hierfür eine Augenbrauenpomade und einen Eyelinerpinsel, da sich damit ganz einfach gerade Kanten ziehen lassen. Danach nehme ich einen nudefarbigen Highlighterstift und helle nochmals die Flächen unter der Augenbraue etwas auf. Das betont die Kanten der Augenbraue noch besser.

Schritt 2: Um einen sauberen Abschluss zu bekommen, verwende ich gerne ein Stück Tesa als Hilfsmittel. Klebt es einfach in der Verlängerung der unteren Wasserlinie auf eure Haut. So könnt ihr Fall Out vermeiden (wenn der Lidschatten etwas bröselt) und bekommt eine saubere Kante für euren Lidstrich!

 

Schritt 3: Falls eure Lidschatten gerne in die Lidfalte rutschen, tragt etwas Lidschattenbase auf, bevor ihr beginnt. Ist aber nicht zwingend nötig, wenn ihr gerade keine zur Hand habt. Als erstes nehmen wir uns den hellbraunen Lidschatten zur Hand und blenden damit bis fast hin zur Augenbraue. Lediglich ein kleiner Bereich zur Augenbraue sollte frei bleiben. Ihr könnt auch hier gerne nochmal mit einem frischen Blendepinsel arbeiten um die Kanten wirklich weich zu verblenden.

Schritt 4: In den äußeren Augenwinkel gebt ihr jetzt einen etwas dunkleren Braunton und verblendet beide Lidschatten miteinander!

 

Schritt 5: Für das bewegliche Augenlid habe ich mir einen changierenden Lidschatten geholt, der schön im Licht schimmert. Hier habe ich es mir etwas einfach gemacht, denn er ist die perfekte Vorlage um ihn nachher mit einem hellen Grün zu verblenden! Den Lidschatten dürft ihr ruhig großflächig auftragen, fast bis zum Augeninnenwinkel, aber hier könnt ihr einen kleinen Bereich freilassen für den grünen Lidschatten.

Schritt 6: Der grüne Lidschatten ist der Hauptakteur meines Looks, deshalb blendet ihr ihn auf den vorhergehenden Lidschatten bis in den Augeninnenwinkel. Wenn euch euer grüner Lidschatten nicht deckend genug ist, könnt ihr hier einfach den Lidschatten nass auftragen oder mit dem Finger tupfen, das verstärkt das Ergebnis nochmal!

 

Schritt 7: Jetzt kommen wir zum Eyeliner! Ich habe mich für einen hübschen dunkelgrünen Eyeliner mit Glitzer entschieden (aktuell im Drogeriebereich erhältlich), der farblich einfach perfekt zu meinem Look passt. Damit zieht ihr einen leichten Eyelinerwing! Er darf ruhig etwas kräftiger und dicker sein, damit er im Look herauskommt!

Schritt 8: Nehmt euch den schwarzen Kajal zur Hand und schwärzt damit die obere Wasserlinie, die Wimpern wirken dadurch voller und dichter und es ist ein sauberer Abschluss zu dem kräftigen Eyelinerwing! Keine Sorge, es fühlt sich auch nur die ersten Male etwas komisch an, das wird nach mehrfacher Anwendung eine Routine Handlung 😉

 

Schritt 9: Nun nehmt ihr euch nochmal den grünen Lidschatten und einen feinen enggebundenen Pinsel zur Hand. Damit beginnt ihr den Bereich der unteren Wimpern zu schattieren. Nach hinten auslaufend könnt ihr auch wieder den braunen Lidschatten zum Einsatz bringen.

Schritt 10: Wimperntusche großzügig auftragen, damit die Wimpern gut zur Geltung kommen! Ich habe bei diesem Look auch auf False Lashes verzichtet und finde das Ergebnis auch mit natürlichen Wimpern toll!

 

Schritt 11: Im inneren Augenwinkel könnt ihr jetzt noch einen Punkt mit einem goldstichigen Highlighter setzen und ggf. einen kleinen Lichtpunkt unter der Augenbraue, direkt im Knick setzen.

Für die untere Wasserlinie verwende ich gerne nochmal meinen nudefarbigen Highlighterstift, weil es gerade bei dunkleren Looks das Auge öffnet und größer wirken lässt!

 

Ich hoffe, mein kleines Tutorial hat euch gefallen und ich freue mich, wenn ihr den Look nachschminkt!

Und falls ihr noch auf der Suche nach den passenden Accessoires für dieses Makeup seid, klickt unten in unsere Accessoire Leiste, dort haben wir euch die perfekten Accessoires für diesen Look verlinkt!

Viel Spaß dabei!

Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Umhängetasche mit Metallklammer
24,99
Feinstrick Poncho Unifarben
26,99
Layerhalskette mit gebogenen Schmuckelementen
12,99
Fedora Hut in Samt Optik
14,99