Beauty Tipp

[Tutorial] So pimpt ihr euer kleines Schwarzes: Metallic Look mit Duochrome Effekt

Den ersten Glamour-Look haben wir euch ja schon letzte Woche gezeigt, heute geht es weiter mit einem weiteren glamourösen Augenmakeup! Einfach perfekt für die Weihnachtszeit und wir hoffen, dass euch die Inspirationen gefallen!

Heute setzen wir nicht auf einen “smokey“ Effekt, sondern Duochrome! Duochrome Lidschatten sind Farben, die in mehreren Facetten schillern. Je nach Lichteinfall changiert der Lidschatten in mehreren Farben, obwohl es sich doch nur um einen Lidschatten handelt. Ein super schöner Effekt und wir zeigen euch, wie ihr den Effekt noch besser herausarbeitet!

Für den Look benötigt ihr folgende Utensilien:

Augenbrauenstift und Augenbrauenpuder

Eyeshadowbase

Lidschatten in den Farben: Vanille, hellbraun, schwarz +

ein Duochromelidschatten eurer Wahl

Duochrome Lidschatten findet ihr auch ganz günstig im Drogeriebereich!

Kajal schwarz und nudefarbig

Flüssig Eyeliner schwarz

Wimperntusche

Concealer

Metallic Look mit Duochrome - Schritt 1

Im ersten Schritt beginnen wir, wie immer mit den Augenbrauen! Die Augenbrauen ziehe ich zuerst mit einem farblich passenden Augenbrauenstift nach um ihnen eine präzise Form zu geben. Wenn die Kanten dabei etwas hart sind, könnt ihr sie noch zusätzlich mit einem Augenbrauenpuder etwas “weichzeichnen“.

Danach tragt ihr auf das bewegliche Lid und etwas darüber hinaus die Eyeshadowbase auf. Diese macht den Lidschatten haltbarer und verhindert, dass er den Tag über in die Lidfalte rutscht. Einfach mit dem Finger leicht auftupfen und schon kann es mit den Lidschatten weitergehen.

Metallic Look mit Duochrome - Schritt 2

Als nächstes kommen unsere drei matten Lidschatten zum Einsatz. Beginnt mit dem Vanille Ton unter der Augenbraue. Dieser soll einen noch präziseren Abschluss der Augenbraue bilden und als heller Kontrast zu den dunkleren Nuancen bilden. Danach nehmt ihr euch den Braunton und blendet ihn vorsichtig in den Vanilleton. Die Übergänge sollten hier immer weich sein und gut miteinander verschwimmen. Die dunkelste Nuance tragt ihr auf das bewegliche Lid auf und blendet es in den hellbraunen Ton. Quasi fast ein Smokey Eyes Look nur mit braunen Nuancen.

Metallic Look mit Duochrome - Schritt 3

Da sich Duochrome Lidschatten immer am besten auf einer hellen oder dunklen Basis machen, tragen wir unseren Lidschatten einfach komplett über den schwarzen Lidschatten raus. Der schimmernde Lidschatten wird dadurch in der Deckkraft verstärkt! Ich tupfe den Lidschatten hier immer vorsichtig mit dem Finger auf, da Duochrome Lidschatten immer leicht zu Fallout neigen und sich so die Farbe besser aufs Lid bringen lässt.

Metallic Look mit Duochrome - Schritt 4

Im nächsten Schritt habe ich mich für einen klassischen Liner entschieden! Ich finde so ein Look braucht einfach ein bisschen Drama, oder? Deshalb hab ich den Liner auch etwas weiter hinausgezogen, damit er noch besser zur Geltung kommt.

Metallic Look mit Duochrome - Fertig 1 Metallic Look mit Duochrome - Fertig 2 Metallic Look mit Duochrome - Fertig 3

Im letzten Schritt tuscht ihr die oberen und unteren Wimpern. Die obere Wasserline zieht ihr mit dem schwarzen Kajal nach, um die Wimpern dichter wirken zu lassen. Die untere Wasserlinie zieht ihr mit dem nudefarbigen Kajal nach, um das Auge größer wirken zu lassen. Am unteren Wimpernkranz könnt ihr noch zusätzlich mit braunem Lidschatten einen sanften Übergang zum Concealer schaffen.

Fertig ist euer Duochrome Look!

Passend dazu haben wir euch natürlich noch ein paar Teile aus dem styleBREAKER Onlineshop zusammengestellt, die super dazu passen würden:

Metallic Look mit Duochrome - Collage

Wenn ihr also einen Look mit dem klassischen “kleinen Schwarzen“ pimpen wollt, empfehlen wir euch zu dem Duochrome Look folgende Artikel:

Das Schmuckset aus Layer- Kette und Armband (2+3) in roségold, denn die Farbe kommt bereits im Look vor und unterstreicht ihn perfekt. Als Überwurf dient unser Cape mit Silberfäden, immerhin handelt es sich ja um einen eleganten Look (z.B zur Weihnachtsfeier oder zu Silvester) und eine kleine Clutch mit schwarzen Ketten (1), die dem Look nicht die Show stiehlt, aber ihn perfekt ergänzt!

Wir hoffen unsere Tipps haben euch gefallen und vielleicht habt ihr ja Lust den Look für eure nächste glamoröuse Veranstaltung nachzustylen!

Denise vom styleBREAKER.de TEAM