1 Accessoire 1 Look

[Tutorial] 1 Accessoire – 1 Look – Klassische grüne Smokey Eyes schminken!

Obwohl ich finde, dass grüne Augen eigentlich perfekt zu grünem Makeup passen, muss ich gestehen, dass ich relativ selten grünes Makeup trage! Warum eigentlich? Gerade so ein schöner warmer Olivton geht immer, deshalb habe ich euch heute ein Accessoire aus dem styleBREAKER Shop ausgesucht, dass einfach perfekt zu grünen Smokey Eyes passt und habe für euch einen alltagstauglichen Look vorbereitet!

Was ihr für den Look benötigt:

  •  Augenbrauenstift oder Augenbrauenpomade, passend zu eurer Augenbrauenfarbe
  •  Eyeshadowbase
  •  Lidschatten in Vanille, hellbraun und Oliv
  • schwarzen Eyeliner
  • Kajal in schwarz und Nude
  • Mascara
  • Concealer

Schritt 1: Beginnt wie immer mit der Augenbraue, auch wenn auf dem oberen Lid eher hellere und nudefarbige Töne sind, ist es trotzdem wichtig einen Rahmen für den Look zu zaubern. Ich fülle meine Augenbrauen immer etwas mit einer Augenbrauenpomade auf. Dafür beginne ich vorne beim Ansatz der Augenbraue und ziehe sie vorsichtig bis zum Schluss. Der letzte Punkt der Augenbraue sollte in der Verlängerung der unteren Wasserlinie liegen. Unter der Augenbraue könnt ihr auch mit einem nudefarbigen Kajal oder einem hellen Lidschatten noch für etwas Kontur sorgen.

Als Vorbereitung für das Augenmakeup verwende ich eine Lidschattenbase, die ich komplett auf das bewegliche Lid auftrage. Dies verhindert, dass die Lidschatten sich in der Lidfalte absetzen. Danach kann es auch schon mit unserem Look losgehen!

Schritt 2: Jetzt nehmt ihr euch die Lidschatten in den Farben Vanille und Hellbraun zur Hand. Beginnt mit dem Lidschatten im Farbton Vanille und tragt ihn großzügig unter der Augenbraue auf. Die helle Kontour öffnet das Auge und bildet nochmal mit der gezeichneten Augenbraue einen schönen sauberen Abschluss.

Danach nehmt ihr euch den hellbraunen Lidschatten zur Hand und gebt ihn vorsichtig auf das bewegliche Lid und mit einem sehr fluffigen Lidschattenpinsel könnt ihr ihn weich in den Vanilleton verblenden. Es sollten keine harten Kanten sichtbar sein. Besser öfter mit dem Pinsel darüberstreichen um die Kante weich zu bekommen.

Schritt 3: Jetzt kommt unser Lidschattenton in der Farbe Oliv zum Einsatz. Durch den hübschen Schimmerton wird der matte Lidschatten in hellbraun komplett überdeckt. Ihr könnt hier mit einem straffgebunden Augenpinsel arbeiten oder die Farbe einfach mit dem Finger auf das bewegliche Lid tupfen. Ich verwende hier gerne meine Finger, da so die Pigmentierung von schimmernden Lidschatten einfach noch besser rauskommt. Wahlweise, wenn euch das Ergebnis noch nicht kräftig genug ist, könnt ihr hier auch mit einem nassen Pinsel arbeiten.

Schritt 4: Zieht einen einfachen Wing mit einem schwarzen Eyeliner. Ich verwende einfach gerne Eyeliner, da ich sehr spärliche Wimpern habe und ich finde, dass er einen schönen Abschluss zum Wimpernkranz bildet. Je dunkler die Partie ist, desto voller wirken die eigenen Wimpern ohne auf Fake Lashes zurückgreifen zu müssen. Je nach Geschmack könnt ihr euren Wing etwas weiter nach hinten oder so wie auch, alltagstauglicher ziehen!

Schritt 5: Für die obere Wasserlinie nehme ich mir noch einen schwarzen Kajal zur Hand und schwärze damit die Wasserlinie. Auch dieser kleine Tick lässt die Wimpern voller wirken. Den gleichen Effekt wiederhole ich auf der unten Wasserlinie mit einem nudefarbigen Kajal, dieser öffnet das Auge. Solltet ihr den Look für einen Abendlook schminken, könnt ihr hier auch gerne zu einem schwarzen Kajal greifen, dadurch wirkt das Auge schmaler und ein verruchter rauchiger Look entsteht!

Da ich den Look durchaus auch im Alltag tragen wurde, habe ich für euch heute auch ein komplettes Gesichtsbild angefügt. Mit einem dunkelroten Lippenstift wirkt der Look noch etwas glamouröser, für den Alltag greife ich zu einem leichten Nude Lippenstift mit einem Hauch Rotschimmer.

Passend dazu habe ich euch natürlich wieder ein paar Accessoires aus dem styleBREAKER Shop verlinkt, die sich perfekt dazu kombinieren lassen würden. Bei den Schmuckstücken würde ich hier mit dem warmen Grundton eher auf goldenen Schmuck setzen. Dieses Detail wiederholt sich auch in dem Verschluss der Fransentasche, die ein zusätzlicher Hingucker für den Look wird!

Wie gefallen euch meine grünen Smokey Eyes? Perfekt für jeden Anlass, oder?

Viel Spaß beim Nachschminken wünscht euch,

eure Denise vom styleBREAKER.de TEAM

Erwähnte Artikel

Schal mit abstraktem Blumen Muster
9,99
Umhängetasche mit Fransen
24,99
Edelstahl Armreif mit Dreieck Muster
14,99
Rahmenlose Piloten Sonnenbrille mit Nieten
13,99